Auch das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde im Tessin musste der FC Eschenbach ohne Punkte im Gepäck antreten.  Gegen die U-21 vom FC Lugano kassierte man eine 0-3 Niederlage.

Nach einem Abtasten zu Beginn der Partie legte der FC Eschenbach die Anfangsnervosität ab und kam in der 25. Minute zu einer ersten Torchance. Eine Flanke von der halbrechten Seite von Sandro Zimmermann nahm Bojan Vukovic im Strafraum an, sein Abschluss landete knapp neben dem langen Pfosten.

Lugano’s U-21 kam anschliessend besser in die Partie und hatte durch Mascazzini gleich zwei gute Chancen in Führung zu gehen. Die erste Chance verzog der Mittelfeldspieler, den zweiten Abschlussversuch parierte Goalie Grünig hervorragend zur Ecke. Noch vor der Pause fiel dann doch der Führungstreffer für die Heimelf. Einen langen Ball kontrollierte Mittelstürmer Rossi exzellent und vollstreckte in bester Goalgetter Manier zur Führung.

FCE Trainer Glenn Meier reagierte in der Pause und brachte mit Joel Camenzind einen Debutanten im Eschenbacher Dress auf der rechten Aussenverteidigerposition. Die Marschroute war klar und der Ausgleich sollte schnellstmöglich erzielt werden. Nach knapp 60 Minuten die beste Ausgleichschance. Arnel Mehicic lancierte Adi Sager in die Sturmspitze, welcher die gute Gelegenheit leider nicht nutzen konnte. Im Gegenzug hingegen die kalte Dusche. Nach einem Klärungsversuch stand plötzlich Angreifer Rossi alleine vor dem Eschenbacher Goal und konnte auf 2-0 erhöhen. Anschliessend lief nicht mehr viel zusammen. Die Umstellung auf drei Angreifer hatte nicht die gewünschte Wirkung und so musste man in der Schlussminute nach einem Konter noch den dritten Treffer hinnehmen. Mascazzini vollendete diesen mit einem satten Diagonalschuss.

Der FC Eschenbach steckt weiterhin voll im Abstiegskampf fest. Nach dieser erneuten Niederlage wird der Abstand auf den Nichtabstiegsplatz immer grösser. Nach dem spielfreien Wochenende zu Ostern, geht es mit dem Heimspiel gegen Ibach weiter.

Telegramm FC Lugano U21 – FC Eschenbach 3:0 (1:0)
Cornaredo. – 200 Zuschauer. – SR Drmic. – Tore: 40. Rossi 1:0. 62. Rossi 2:0. 90. Mascazzini 3:0. – Eschenbach: Grünig; Arnold (46. Camenzind), Odermatt, Kurmann, Emmenegger, Mehicic (75. Unterbörsch), Stocker, Walker, Sager, Vukovic (70. Mazoll), Zimmermann Sandro. Vewarnungen: Sager, Mazoll.