Zwar gelang es dem FC Altdorf eigentlich während der ganzen Partie nie dem Spiel den Stempel aufzudrücken, schliesslich genügte jedoch eine Durchschnittsleistung um zu weiteren drei Punkten zu kommen.

Schon in den Startminuten drängten die Nottwiler die Urner zurück und kamen in der 6. Minute zur ersten guten Torchance. In der 10. Minute hätte dann jedoch Altdorf mit dem ersten richten Angriff in Führung gehen können. Calderon Mavembo überlief die Luzerner Deckung, tauchte allein vor dem Hüter auf, aber dieser machte diese Chance mit einer starken Fussabwehr zunichte. Danach lief das Spiel zwar mehrheitlich Richtung Urner Tor. Der erste Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite. Nach einem abgewehrten Eckball traf Ali Mourad durch viele Beine hindurch zum 0:1. Nun hatte Altdorf zwei, drei sogenannte Halbchancen. In der 38. Minute kam dann jedoch ein Luzerner im Strafraum zu Fall und nachdem Kevin Epp den folgenden Elfmeter zwar hielt, wurde dieser wiederholt, da sich der Torhüter offenbar zu früh bewegt habe. Im zweiten Anlauf verwertete Nottwil zum 1:1.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Altdorf dann seine beste Phase. Mit schnellen Angriffen über die Seiten gelang es Gefahr vor das Luzerner Tor zu bringen. So auch in der 51. Minute, als sich Calderon Mavembo auf der rechten Seite gut durchsetzte. Einige Altdorfer warteten in der Mitte auf die Hereingabe aber ein Nottwiler lenkte den Ball vorher unglücklich zum Altdorfer Führungstreffer ins eigene Tor ab. Bis zum Schlusspfiff war dann Altdorf mehrheitlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Zwar kamen die Urner noch zu einigen guten Kontern. Aber entweder fehlte es an der Genauigkeit des letzten Passes, der Linienrichter hob fälschlicherweise die Fahne oder der gute Schlussmann rettete wie in der 73. Minute gegen Pirmin Baumann oder in der 87. Minute gegen den allein anstürmenden Markus Zurfluh. In der Schlussphase artete das Ganze dann fast in eine Abwehrschlacht Altdorfs aus, aber mit etwas Glück und dem starken Kevin Epp als sicherem Rückhalt überstanden die Urner diese siegreich.