SC Kriens U15 – Team Südostschweiz 6:0 (3:0)
Nach der desolaten Leistung gegen Zug 94 haben die Jungs wieder ihr wahres Gesicht gegen das Team Südostschweiz gezeigt. Der Game-Plan (Pressing zu spielen) haben die Krienser teilweise gut gemacht.

Deshalb gehen sie auch in der 7. Minute in Führung durch Furrer nach Vorbereitung von Mesic. Der stark spielende Furrer trifft in der 18. Minute leider nur die Latte, konnte aber dann in der 38. Minute sein zweites Tor erzielen. Nur 5 Minuten später erhöhte Bekler auf 3-0.

Nach der Pause haben die Jungs den Fuss nicht vom Gas genommen und erhöhten das Resultat in der 52. Minute durch Bekler auf 4:0 (Assist von Mesic). Die weiteren Tore schiesst Mathis in der 55. Minute zum 5:0 und in der 79. Minute schiesst Komatina das 6:0 zum Endresultat. Die Jungs haben das ganze Spiel kontrolliert und haben verdient gewonnen.

SC Kriens: Rösli, Lutumba, Bühler, Primus, Mathis, Velaj, Bekler (70. Komatina), Pnishi (70. Rohmann), Rasic (53. Stalder), Mesic (73. Wyss), Furrer. Bemerkung: SCK ohne Frey, Von Ah, Rückli (Aufgebot andere Mannschaften), Komani Portmann, Fuchs (nicht im aufgebot) und Iten (verletzt).

Kriens U16 mit Sieg für die Moral
Die Mannschaft hat die ganze Woche sehr gut trainiert. Der Trainer nahm auch ein Systemwechsel (1:5:4:1) vor und dies wurde auch während der Woche in den Trainings ausgeübt bzw. umgesetzt. Ueber die ganze Spielzeit standen wir in der Defensive sehr kompakt und liessen kaum Chancen zu. In der 2. Halbzeit agierte man Offensiver, man versuchte immer wieder, in der Zone 1 ein konstruktiver Fussball zu spielen und dies gelang auch teilweise gut.

Das Erlernte in den Trainings mit einem schnellen Umschalten nach Ballgewinn, konnte recht gut umgesetzt werden, so dass man verschiedene Chancen erarbeiten konnte. Leider fehlte wieder die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Die Mannschaft blieb weiterhin hartnäckig und so konnte Pfister Samuel das 1:0 erzielen. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und es ist wichtig die Intensität in dieser Woche zu behalten.

Telegramm Team Zürich/Red-Star – SC Kriens 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Pfister Samuel (85. min).
SCK U16: Winzap, Hager, Schwab, Schumacher (C), Fecker, Dedaj (ab 46. Min. Dushi), Unternährer (ab 24 min Friedli), Pajaziti, Uthayakumar, Pfister, Glanzmann (ab 71. Min. Tresch).
Bemerkungen: SCK U16, Besse und Hönger (verletzt), Niggeloi, Tupella nicht eingesetzt, Shala verletzt.

U17-Meisterschaft: Team Kriens/Luzern – Team Aargau 1:4 (1:2)
Kleinfeld Kriens.- 100 Zuschauer.
SCK/FCL U-17: Suter; Kqira,  Ochsenbein, Sadiku, Munduki; Pajaziti, Muff, Leite; Roth, Marleku (79 Berisha), Sejdini (65. Jakupi).
Tore: 9. Roth 1:0, 13. 1:1, 32. 1:2, 83. 1:3, 87. 1:4.
Bemerkungen: Kriens/FCL ohne Radman (verletzt) und Meier (gesperrt). 64. Suter rote Karte.

FE-14: Verdienter Erfolg gegen das Team Zugerland
Nachwuchs Spitze, Junioren FE-14
Wiederum keinen guten Start ins Spiel mussten die zahlreichen Zuschauer erdulden (das Spiel gegen das Team IFV Luzern-Nord lässt grüssen…). Nach gut 20 Minuten fanden sich die Krienser nach gravierenden individuellen Aussetzern mit zwei Treffern im Rückstand. Der Rückstand zeigte Wirkung – diesmal auf die positive Art. Nach der ersten Pause konnten die Krienser den Druck stetig bis zum Schlusspfiff erhöhen. Diese Temposteigerung zeigte Wirkung. Endlich belohnte sich das Heimteam für seinen Aufwand. Das Spiel blieb dank eines sehr starken Gästetorhüters resultatmässig lange offen, wurde dann aber dann doch deutlich zu Gunsten der Pilatuself entschieden. Dieser Erfolg gibt Mut für das nächste schwierige Auswärtsspiel im Tessin.

Telegramm
Spielort: Kleinfeld, Kriens.
Datum: 22.04.2017, 16:15 Uhr.
Tore: 1. 0:1, 22. 0:2, 31. 1:2, 40. 2:2, 58. 3:2, 82. 4:2, 84. 5:2, 85. 6:2, 89. 7:2.
SC Kriens: Blättler, Heller, Besse, Hoti, Gautschi, Lukaj, Hofstetter, Vogel, Berisha, Rancic, Amdebrhan, Kryeziu, Özyürek, Ineichen, Mwakassa.