Nach dem Auswärtssieg in Goldau am Dienstag stand für den FC Eschenbach das Heimspiel gegen den Tabellenletzten AS Castello auf dem Programm. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Eine Niederlage wäre einem beinahe feststehenden Abstieg gleich zu setzen. Die Gäste aus dem Tessin starteten engagiert in die Partie ohne jedoch einen zählbaren Torabschluss zu verzeichnen.

Beim FC Eschenbach, dem das Spiel in Goldau noch in den Knochen anzumerken war, kamen erst gegen Mitte der ersten Halbzeit zu einigen guten Torgelegenheiten. Den Bann bracht ein abgefälschter Abschluss von Jan Walker, der von der rechten Aussenbahn in den Strafraum eindrang und abzog. Der Ball schlug, nachdem er von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht wurde, hinter Keeper Gaffuri im Castello Kasten ein. Ein paar Minuten später kam ein Rückpass zum Castello Torhüter, Bojan Vukovic setzte ihn unter Druck, nahm ihm den Ball vom Fuss und wurde gelegt. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte, auch wenn dieser etwas glücklich war. Jan Walker legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2-0. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Castello zunächst eine gute Gelegenheit, verpasste beim Abschluss von Salerni allerdings den Anschlusstreffer. In der 50. Spielminute war es Bojan Vukovic, der eine schöne Kombination auf der linken Angriffsseite, zum 3-0 abschloss. Die Flanke legte Arnel Mehicic mit etwas Glück für den Eschenbacher Mittelstürmer auf, der seinen dritten Treffer im dritten Spiel in Folge erzielte. Im Anschluss verwaltete das Heimteam das Spielgeschehen, hätte mit etwas mehr Konsequenz und Durchschlagskraft durchaus höher gewinnen können, doch es blieb bei den drei Treffern.

Nach diesem zweiten Sieg in Folge schöpft der FC Eschenbach wieder Hoffnung. Doch es ist noch ein sehr weiter Weg Richtung Klassenerhalt. Am kommenden Samstag geht es ins Tessin zu Vedeggio Calcio, welche mit 28 Punkten genau 7 Zähler vor dem FCE liegt.

Telegramm FC Eschenbach – AS Castello 3:0 (2:0)
Weiherhus. – 200 Zuschauer. – SR Gil. – Tore: 31. Walker 1:0. 33. Walker (Foulpenalty) 2:0. 50. Vukovic 3:0. – Eschenbach: Grünig; Emmenegger, Kurmann, Marco Zimmermann, Sager; Stocker (68. Lapcevic), Odermatt, Mazoll (74. Arnold), Walker; Vukovic (68. Sandro Zimmermann), Mehicic. – Castello: Gaffuri; Pusterla, Pirovano, Regazzoni, Reclari; Roncoroni (65. Nogic), Barone (52. Gerosa), Zanini, Michele Bernasconi; Kleimann, Salerni.