Die Dagmerseller und die zweite Equipe aus Malters spielen 2:2 unentschieden. Die Gastgeber agieren dabei unglücklich und müssten das Spiel aufgrund der Chancen für sich entscheiden.

Bereits von Beginn an war es die Stammbach-Elf, die dem Spiel den Stempel aufdrückte und das Spieldiktat in den eigenen Händen hatte. Bereits in den ersten Spielminuten konnten sich die Seller vielversprechende Chancen erarbeiten, diese aber vorläufig in noch nichts Zählbares ummünzen. Auch wenn die 2. Garde des FC Malters zwischenzeitlich etwas Oberwasser gewann, enteilte Pascal Schwizer der gesamten Hintermannschaft der Lipp-Elf und bezwang Keeper Fallegger mit einem sehenswerten Schlenzer zum 1:0 in der 20. Minute.

Dann sorgte Chica, die junge Hundedame vom benachbarten Tenniscourt, für Unruhe auf dem Fussballplatz. Zuerst wurde noch weitergespielt, doch als die Hündin ein zweites Mal über den Platz flitzte, musste die Partie für gut 5 Minuten unterbrochen werden. Erst nach diesen 5 Zeigerumdrehungen konnte der Wauwau eingefangen und die Partie wieder aufgenommen werden. Nach diesem Unterbruch kam die Gastequipe besser in Fahrt und konnte zudem die erste nennenswerte Chance verzeichnen, Malters-Kicker Stalder brachte das Leder allerdings nicht im Tor unter.

Nach dem Pausentee dann der Paukenschlag der Gäste-Elf: Nach einem Freistoss stieg der eben erst eingewechselte Küng in der 48. Minute am höchsten und glich wuchtig per Kopf zum 1:1 Ausgleich aus. In der darauf folgenden Viertelstunde ereignete sich dann wenig bis gar nichts, bis der zur Pause eingewechselte FCD-Stürmer Markus Frey den Ball nach Massflanke von Schwizer ans Aluminium köpfelte. Auch wenn es bei diesem Kopfball nicht klappte,  konnte Schwizer nur wenige Minuten später mit seiner Doublette die Führung wieder herstellen – Erneut vernaschte er die gegnerische Abwehr und liess auch Hintermann Fallegger keine Chance – 70. Minute 2:1 für die Chrüzmatt-Elf. Trotz Überlegenheit des FCD’s gelang es dem Tabellenletzten, in der 78. Minute erneut auszugleichen. Diesmal ein Kopfballtor von Captain Wirz auf einen Eckball.

Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss. Aus Sicht der Seller kann man mit diesem Punkt aufgrund des Chancenplus‘ nicht zufrieden sein, die Malters-Elf ihrerseits war enorm effizient, kommt mit einem Punkt allerdings auch nicht wirklich weit und befindet sich kurz vor dem Abstieg in die 4. Liga.

Telegramm FC Dagmersellen – FC Malters II 2:2 (1:0)
Sportplatz Chrüzmatt. – 130 Zuschauer. – SR: Hajdari Nedzmedin. – Tore: 20. Schwizer 1:0, 48. Küng 1:1, 70. Schwizer 2:1, 78. Wirz 2:2. – Dagmersellen: L. Burri, J. Burri, Tschopp, Fischer (85. Molk), Peter, Herdener (46. Frey), Schwizer, Reichert, Bernet, Taudien, Accola. – Malters II: Fallegger, Gloggner, Bachmann, Stalder (46. Küng), Selimi, Zemp (85. Destovic), Wirz, Stephan, Lipp, Lustenberger, M. Albisser. – Bemerkungen: 62. Lattenkopfball Frey (FCD), Dagmersellen ohne Ineichen, Gut, Ukaj, Huber, Bucher, Steinger, Lang (alle verletzt.