FC Zell – HSV I 2:2
Der Spitzenkampf zwischen dem FC Zell und dem Hildisrieder Sportverein wurde schon zu Beginn sehr intensiv geführt. Die Hildisrieder glänzten zunächst mit Effizienz. In der 10. Minute fand ein langer Abstoss von Raymond Wicki seinen älteren Bruder Marcell, welcher den aufgesprungen Ball mit vollem Risiko Volley in die Maschen hämmerte. In der 24. Minute nütze Roth die zweite Torchance nach einem schönen Pass von Adrian Ineichen zum 2:0. Dank einem gehaltenen Penalty von Wicki und einem Ablenker von Zell an den eigenen Pfosten war dies auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie noch härter und es gab viele Fouls. Der HSV musste in der 70. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Nachdem die Hildisrieder den Ball nach einem Gestocher nicht aus dem eigenen Strafraum brachten, traf Bürli mit einem satten Schuss. Die Vorentscheidung verpasste Fabian Wicki mit dem Kopf auf einen super Freistoss von Frischkopf. Er sah seinen Abschluss vom Schlussmann des FC Zell mit einer Glanzparade über die Latte gelenkt. Ebenfalls ein Freistoss war dann auch der Ausgleich. Der als Flanke gedachte Ball von Häfliger wurde in der 83. Minute immer länger und fand seinen Weg über Torwart Wicki ins linke Lattenkreuz. Anschliessend hatte keine Mannschaft mehr klare Torchancen und so blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Der HSV behauptet dank diesem Punkt den ersten Tabellenrang und spielt nächsten Samstag gegen das drittplatzierte Grosswangen um den Aufstieg. Dieses Spiel wird um 17:30 Uhr auf der Raiffeisen Arena Bogehüsli angepfiffen.