Mario Trovatelli und Pius Arnold verlängern ihre Verträge als Trainer bzw. Coach der 1. Mannschaft des FC Schattdorf um ein weiteres Jahr.

Der FC Schattdorf und das Trainerduo Trovatelli/Arnold gehen auch in der Saison 2017/2018 gemeinsame Wege. Für Mario Trovatelli beginnt damit ab August sein sechstes Jahr als Trainer der 1. Mannschaft, für Coach Pius Arnold sein drittes Jahr als Coach. Zusammen bilden die beiden seit drei Jahren ein harmonisches und von allen Seiten hoch geschätztes Team.

Eingeschlagenen Weg weiterverfolgen
Die Sportkommission um Sportchef René Gnos möchte den eingeschlagenen Weg damit weiterverfolgen: „Die Entwicklung des Teams verläuft sehr positiv. Es freut uns zu sehen, wie das aus grossmehrheitlich Eigengewächsen bestehende Kollektiv arbeitet und vereinseigene Junioren integriert.“ Insbesondere die bis dato verlustpunktfrei gestaltete Rückrunde zeige, dass die seit mehreren Jahren verfolgte Strategie die richtige sei.