Salvi Sorrentino und Yves Schacher werden ab der kommenden Saison die neuen Trainer der 1. Mannschaft des FC Meggen. Sie lösen Krist Nuaj ab, welcher während zweieinhalb Jahren als Trainer tätig war.

Krist Nuaj erreichte mit der Mannschaft jeweils die Aufstiegsrunde in die 3. Liga und verpasste in der letzten Saison den Aufstieg nur knapp. In der jetzigen Saison kämpft das Team erneut um den Aufstieg. Der Vorstand dankt Krist Nuaj für sein grosses Engagement als Trainer und für den Verein und wünscht ihm für seine weitere Trainerlaufbahn viel Erfolg.

Mit Salvi Sorrentino als Trainer und Yves Schacher als Assistenztrainer will der Vorstand das FC Meggen-Leitbild verstärkt umsetzen. Dieses sieht unter anderem vor, dass die 1. Mannschaft hauptsächlich aus eigenen Spielern besteht. Der FC Meggen plant, die 1. Mannschaft mittelfristig in der 3. Liga zu etablieren. „Unsere Philosophie ist es, mit Meggern und eigenen Junioren zu arbeiten. Wir denken und planen somit längerfristig in die Zukunft“, so die beiden neuen Trainer.

Salvi Sorrentino spielte einst beim FC Meggen, wo er auch als Juniorentrainer tätig war. 2006/07 war er Trainer der 1. Mannschaft des FC Meggen in der 3. Liga. Danach war er Trainer beim FC Ebikon (3. Liga) und beim FC Littau als Assistenztrainer (2. Liga).

Yves Schacher spielte jahrelang beim FC Ebikon. Danach war er beim LSC (2. Liga), Hochdorf (1. Liga), Cham (2. Liga inter), Ebikon (2. und 3. Liga) und Perlen (Aufstieg in 2. Liga).