Spielbericht FC Hitzkirch:

Hitzkirch spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Mit einem 5:2-Sieg im Nachtragsspiel gegen Altbüron holten sich die Hitzkircher am Dienstagabend die benötigten drei Punkte für den Ligaerhalt bereits zwei Runden vor Schluss.

Hitzkirch geriet zwar nach gut einer halben Stunde in Rückstand, reagierte aber postwendend auf diesen Gegentreffer. Der bereits nach 10 Minuten für den verletzten Berisha eingewechselte Roger Zimmermann drehte das Spiel mit einer Doublette innerhalb von 3 Minuten (31., 34.) und löste damit einen wahren Sturmlauf auf das Tor Gäste aus. Das überragende Offensivduo Donato Tomasulo und Nico Bucher sowie Patrick Herzog mittels Handspenalty erzielten bis zur 54. Minute drei weitere Treffer und sicherten damit nicht nur den Sieg, sondern auch endgültig den Klassenerhalt.

Spielbeircht FC Algro: Algro in Hitzkirch kalt geduscht

Algro ging in Hitzkirch nach einer völlig misslungenen Darbietung mit 2:5 unter. Die gelb-schwarzen haben damit den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft.

Für das Team von Ronny Bossert ging es in dieser Partie um nicht mehr allzu viel. Dies wurde vom FC Hitzkirch gnadenlos ausgenutzt. Sie wollten mit einem Vollerfolg den Verbleib in der 3. Liga sicherstellen.

Algro konnte nach einer halben Stunde ausgeglichenem Mittelfeldgeplänkel in Führung gehen.
Eine Hofer-Granate konnte Goali Badic nur zur Seite abwehren – Mike Iskandar stand goldrichtig und markierte das 0:1. Doch dann konnten die Seetaler das Spiel innert 20 Minuten drehen. Der Eingewechselte Roger Zimmermann traf erst doppelt, bevor Nico Bucher praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Vorentscheidung zum 3:1 gelang.

Algro schwächte sich nach der Pause noch zusätzlich. Aussenverteidiger Sven Geiser rettete für seinen Goali Christian Wyss auf der Torlinie – mit den Händen notabene. Sven Geiser durfte unter die Dusche und Hitzkirchs Captain Patrick Herzog verwandelte den Elfer souverän. Nur drei Minuten später entwischte Donato Tomasulo der vielfach doch ziemlich überforderten Algro-Defensive und erhöhte auf 5:1. Was für ein Desaster für die Aengelgehr-Mannen, welche ihren mitgereisten Anhängern sehr frostige Fussballkost boten. Doch wenigstens waren die Bratwürste auf dem Hegler ein Augenschmaus.

Da konnte auch die Resultatkosmetik durch Marcel Koller in der 79. Minute nicht mehr viel bewegen.

Algro in Malters…
Am Samstag spielt der FC Algro auswärts in Malters. (Anstoss 19.30 Uhr!!).  Für die treuen Algro-Fans bleibt zu hoffen, dass ihnen dann nicht nur die Bratwurst, sondern auch die Darbietung ihrer Fussballer schmecken wird.

Telegramm FC Hitzkirch – FC Altbüron 5:2 (3:1)
Hegler. – 150 Zuschauer. – SR Roland Heini. – Tore: 31. Iskandar 0:1. 32. Zimmermann 1:1. 35. Zimmermann 2:1. 45. Nico Bucher 3:1. 50. Herzog (Handspen.) 4:1. 54. Tomasulo 5:1. 78. Ogjai 5:2. – Hitzkirch: Badic; Winiger, Frischkopf, Herzog, Poletti; Dos Santos; Balaj, Berisha, Weibel, Nico Bucher; Tomasulo. (Zimmermann, Flavian Bucher, Buck, Moos, Stephan Bucher, Lombardo). Bemerkungen: Verwarnungen: Poletti, Herzog; Ogjaj; 49.Rote Karte Geiser (absichtliches Handspiel auf der Torlinie); Algro ohne Peter, Luder (verletzt), Ortelli (abwesend).