Gegen die Regeln betreffend Aufstieg 4./3. Liga hat der FC Meggen am 26. Juni offiziell Einsprache bei der Wettspielkommission des IFV erhoben.

Es sei in beinahe jedem Reglement der SFV-Verbände klar festgehalten, dass die Rangierung höher zu gewichten ist als die Anzahl Punkte, argumentiert der FCM. Nur der IFV mache hier für die 4. Liga eine Ausnahme aufgrund eines unklaren Regelwerks.

Beantragt wird, das die unklaren Modalitäten bezüglich Aufstieg klar zu regeln und umzusetzen sind. Zudem seien die Aufsteiger von der 4. in die 3. Liga aufgrund eines klaren Regelwerks neu zu definieren.

Der Vorstand hatte bereits Anfang letzter Woche gegen diese Regel interveniert, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten.

Die Interpretation des Reglements führte auf REGIOfussball.ch zu kontroversen Diskussionen: Zum Bericht und zu den Kommentaren auf REGIOfussball.ch >>

Abschied von Trainer und Saison
Bei einem gemütlichen Beisammensein feierte die 1. Mannschaft den Abschuss der erfolgreichen Saison 2016/17.

Zugleich war es der Abschied von Trainer Krist Nuaj (links), welcher während zweieinhalb Jahren als Trainer tätig war. Er erreichte mit der Mannschaft jeweils die Aufstiegsrunde in die 3. Liga und scheiterte dabei nur knapp am Aufstieg.