Als Saisonabschluss nahm die Fussball-Schule-Michelsamt mit drei Juniorenmannschaften am MS-Sportsturnier in Schötz teil. Das Fb-Juniorenteam konnte sogar den Turniersieg in der dritten Stärkeklasse erlangen.

Am Samstag, 24. Juni 2017 nahmen eine G- und zwei F-Juniorenmannschaften der Fussball-Schule Michelsamt am MS-Sportsturnier in Schötz teil. Wie von MS-Sports gewohnt, war auch dieses Turnier top organisiert und wurde sehr professionell durchgeführt. Die G-Junioren konnten bereits in der Anfangsphase tolle Resultate erzielen. Den Einzug in den Final verpassten die toll aufspielenden Kids nur ganz knapp. Beim Rangierungsspiel um Platz drei fehlte den Michelsämter Kids etwas das Glück. Dennoch konnte der sehr gute vierte Platz erreicht werden. Die in der zweiten Stärkeklasse spielenden Fa-Junioren starteten auch sehr positiv ins Turnier. Gegen namhafte Gegner konnten aber nicht immer positive Resultate verbucht werden. Dennoch konnte auch in dieser Kategorie der gute fünfte Platz erzielt werden. Das beste Ergebnis gelang am diesem Wochenende den Fb-Junioren. Das Startspiel verlief leider nicht nach Plan. Da sich aber die Kids nicht aus dem Konzept bringen liessen, kamen die Michelsämter Fussballhoffnungen immer besser in Fahrt. Das Finalspiel gegen den SC Reiden verlief trotz einer sehr interessanten Partie torlos. Somit stand ein Penaltyschiessen auf dem Programm. Während die Michelsämter Fb-Junioren sämtliche Schüsse verwerteten, klatschten zwei Schüsse der Reidener Kids an die Torumrandung. Nun standen die Fb-Junioren der Fussball-Schule Michelsamt als Turniersieger in der dritten Stärkeklasse fest. Die Freude unter den Kids und den Eltern war natürlich grenzenlos. Nun wartete man gespannt auf die bevorstehende Siegerehrung mit Pokalübergabe.

Nachdem sich alle G- und F-Juniorenteams auf dem Spielfeld versammelt hatten, begann dann die grosse Siegerehrung. Als Erinnerung an dieses tolle Turnier erhielt jedes teilnehmende Kind eine Medaille und andere Präsente. Als Turniersieger durften dann die Fb-Kids ihren gewonnenen Pokal in Empfang nehmen. Mit Rimus gefüllt fand nun ein echter Siegeranlass statt. Die obligaten Siegerfotos mit Pokal durften dann natürlich auch noch geschossen werden.

Mit diesem Turnier endete eine tolle und interessante Saison, die allen Kids viele Erfahrungen und schöne Erlebnisse mit den Fussballkollegen gebracht hat. Nun beginnen für die Kids der Fussball-Schule Michelsamt die wohlverdienten Sommerferien. Im August beginnt dann in allen Abteilungen wieder der Trainingsbetrieb und anschliessend die ersten Turniere der neuen Saison. Es bleibt also weiterhin spannend in der Fussball-Schule-Michelsamt.

Neuanmeldungen interessierter Kinder im Alter ab vier Jahren sind jederzeit möglich. Weitere Infos unter: www.fussball-schule-michelsamt.ch.