Der FC Eschenbach (2. Liga interregional) und der FC Emmenbrücke (3. Liga) testeten am Samstag auf der Sportanlage Arena in Hochdorf. Das Spiel wurde kurzfristig nach Hochdorf verlegt, da das Spielfeld in Eschenbach noch nicht bespielbar ist.

Beide Teams traten mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie an. Beim Gastgeber FC Eschenbach steht neu Markus Meier als Nachfolger von Glenn Meier an der Seitenlinie. Beim Gast aus Emmenbrücke leitet neu Jean-Daniel Gross als Nachfolger von Sandro Waser die Geschicke der ersten Mannschaft.

Beide Mannschaften traten mit vielen neuen Gesichtern auf und musste auf Stammkräfte verzichten. Die Gäste aus Emmenbrücke mussten auf acht, die Seetaler auf sechs Spieler verzichten. Doch die Gäste begannen mit viel Selbstvertrauen und überzeugten spielerisch wie auch taktisch. Damit bereiteten sich den Gastgebern viel Mühe. Kurz vor der Pause konnte Walker das 1:0 für Eschenbach schiessen. Es gab einen weiteren Schockmoment für die Gäste aus Emmenbrücke: Egzon Memethi verletze sich schwer und musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Wir wünschen gute Besserung an dieser Stelle.

In der zweiten Halbzeit gab es einige Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Seetalern kamen die Juniorenspieler und Brüder Kilian und Joshua Gurtner zu ihrem Debut in der ersten Mannschaft. Im Gegensatz zur guten Leistung der ersten Halbzeit kam Emmenbrücke nicht mehr in Fahrt und musste den Seetalern gefährliche Konter einräumen. So erhöhten die Gastageber mit Toren von Stauber, Unterbösch und Walker zum Schlussstand von 4:0. Das letzte Tor resultierte aus einem Weitschuss von Walker aus über 50 Meter.

Telegramm FC Eschenbach – FC Emmenbrücke 4:0 (1:0)
Sportanlage Arena, Hochdorf. 50 Zuschauer.
Tore: Walker 1:0, Stauber 2:0, Unterbösch 3:0, Walker 4:0.
FC Eschenbach: Grünig; Emmenegger, Jakupi, Stauber, Sager; Unterbörsch, Mazoll, Walker, Camenzind; Honauer, Vukovic – Einwechslungen: Gurtner K., Gurtner J., Arnold, Barmet.
FC Emmenbrücke: Dusko; Cipo, Egzon, Enes, David, Claudio, Michael, Ibra, Sevi, Egzon Memethi, Ilir, Stefano, Omar, Endrit.
Bemerkungen: Eschenbach ohne Duss, Höltschi (beide verletzt), Felder, Odermatt, Zimmermann, Bachmann (alle abwesend).