Der SC Cham (Promotion League) und Zug 94 (1. Liga) stehen sich heute in einem Vorbereitungsspiel gegenüber (19.30, Eizmoos). Für die Chamer ist es der zweitletzte Test vor dem Meisterschaftsauftakt am 2. August in Bavois. Sie haben mit Omar Thali (Stürmer, ex Kriens) und den Verteidigern Mauro Bender (Luzern U21), Jan Loosli (YF Juventus), Raphael Paglia (Luzern U21) sowie dem Flügelspieler Florian Müller (Old Boys, Basel) bislang fünf Zuzüge getätigt.

Die Zuger haben auf den Abgang ihres Torjägers Petar Ugljesic reagiert und einen langjährigen Profi verpflichtet. Denis Pozder (27) vom KFC Uerdingen kommt aus der deutschen Regionalliga. Gegenüber dem Portal «reviersport.ch» sagt der baldige Neo-Papa zu den Beweggründen für seinen Wechsel: «Zug hat mir neben dem Fussballspielen ein tolles Angebot gemacht.» Wie das aussieht, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Zuger Sportchef Dusan Ilic weilt in den Ferien.