Der Vorstand des FC Eschenbach unter der Leitung von Rolf Frank (Präsident Friends 2000) wartete mit einem erfreulichen Startevent auf. Am vergangenen Samstag lud der FCE die Bevölkerung aufs Weiherhus ein. Zuerst wurde die neue Bier-und Grillbude eingeweiht. Damit wurde dokumentiert, welch frischer Wind mit dem neuen Clubhauswirtepaar Nicole und Reto in der neuen Saison in Sachen Gastfreundschaft weht.

Nachher ergriff Juniorenobmann Dave Beetschen das Wort und ehrte mit Urs Meyer eine langjährige gute Seele im Verein. Urs Meyer wird auch in Zukunft mit Betreuungsaufgaben der 1. Mannschaft am Vereinsleben teilhaben. Der neue Sportchef Marco Renggli richtete ein paar Worte an das Team und hiess vor allem Trainer Kusi Meier herzlich willkommen. Dann stellte sich jedes Kadermitglied selber vor. Eindrücklich, wie gekonnt und witzig die 2. Liga-Inter-Spieler Worte an die „Fangemeinde“ vortrugen. Viele Seetaler Eigengewächse stürzen sich ins Abenteuer 2. Liga Inter und wollen die grosse Herausforderung annehmen.

Nun folgte das Testspiel gegen den SC Emmen. Ein Vorbereitungsspiel vor so grosser Kulisse gab es wohl in Eschenbach noch nie. Nach einem frühen Kopfballtreffer von Sandro Zimmermann gelangen dem Gast aus Emmen mit einem toll herausgespielten Tor und einem Freistoss zwei Treffer. In der zweiten Halbzeit baute der spielstarke Gast die Führung gar aus. Jetzt zeigte Eschenbach im Spiel nach vorne mehr Entschlossenheit. Rückkehrer Raphael Felder lancierte Sandro Zimmermann, welcher abgeklärt einschoss. Und kurz vor Spielschluss erwiesen sich die Emmer als gastfreundlich, indem ein Rettungsversuch den eigenen Torhüter düpierte. So endete die Hauptprobe mit einem leistungsgerechten 3:3.

Ab 20. 30 Uhr lud dann „Mohard“ zum Gratiskonzert. Mit Rony Spitznagel greift in dieser Band der Kassier in die Gitarrensaiten. Die rockigen Klänge sorgten für Stimmung und luden zum Verweilen. Bleibt zu hoffen, dass das Fanionteam auch auf dem Rasen für solche Musik sorgen wird.

Mit dem gelungenen Gesamtpaket hat der FC Eschenbach mit dieser Veranstaltung für viel Goodwill gesorgt. Am nächsten Samstag um 17 Uhr startet der FC Eschenbach zu Hause gegen den Tessiner Aufsteiger Novazzano in die neue Saison. Hopp Eschenbach!