Die 99. ordentliche Delegiertenversammlung des Innerschweizerischen Fussballverbandes (IFV) fand am Freitag im Dorfmattsaal in Rotkreuz statt. Der IFV ist bereit für das 100-Jahr-Jubiläum im nächsten Jahr. Für verschiedene Festanlässe stehen total 100000 Franken zur Verfügung. Die Delegierten entschieden sich zudem, aus Anlass des Jubiläums weitere 100000 Franken für die Nachwuchsförderung zu sprechen. Die 84 Vereine können sich beim IFV melden und für einen Juniorenanlass in dieser Saison eine Unterstützung von maximal 1200 Franken erhalten.

Wechsel des Vizepräsidenten
Nach 23 Jahren im Vorstand wurde Vizepräsident Patrick Vogel verabschiedet, er übernimmt eine neue Herausforderung im Komitee der Amateurliga (2. Liga inter). «Es hat mir immer grossen Spass gemacht beim IFV, und ich werde diese schöne Zeit in bester Erinnerung behalten», sagte er. Neuer IFV-Vizepräsident ist das bisherige Vorstandsmitglied Christian Maurer, neu in den Vorstand und zum Präsidenten der Technischen Kommission wurde Peter Laeng vom SC Obergeissenstein Luzern gewählt.