Die bisherige Saison des FC Küssnacht gleicht spielerisch wie punktemässig einer Achterbahnfahrt. Am Wochenende wird sich der FCK nun wohl rauf oder runterschieben.

Es waren knappe drei Punkte die am letzten Samstag auf das FCK-Konto überwiesen wurden. Klar, in der Vergangenheit war auch schon das umgekehrte Szenario der Fall. Tatsache ist, dass Küssnacht nun schön in der Mitte der Tabelle und in der Mitte der Vorrunde steht. Punktemässig sind bisher klare Fortschritte gegenüber der letzten Saison festzustellen. Doch die Tabellensituation ist noch eng und es kann sehr schnell nach oben oder unten gehen. Das punktegleiche Sins kann sowohl Trampolin oder Stolperstein sein. Angesichts des verletzten Anov und den angeschlagenen Bajrami, Duzmani und Schilliger wird es allenfalls spannend sein, welche Elf Gisler ins Feld führen wird. Der Trainer betont die Wichtigkeit von Aggressivität und ersten Ballgewinnen auf dem kleinen Sinser Untergrund.

Stabiler Einstand von Sins
Der kommende Gegner von Küssnacht hat sich in den Promotionsspielen souverän als Erster für die 2. Liga qualifiziert. In den bisherigen Spielen zeigte das Team vom neuen Trainer Von Moos einen guten Eindruck. Obwohl mit etwa Willisau oder Stans Spitzenanwärter unter den Gegnern waren, sammelten die Sinser kontinuierlich acht Punkte. Zwar hätten es laut eigenen Kreisen durchaus mehr sein können, zufrieden werden sie trotzdem sein. Gegen Küssnacht wird sich Sins wohl realistische Chancen ausmalen. Die Küssnachter ihrerseits werden aber sicher nicht weniger als den Sieg von sich verlangen und hoffen auf Fan-Unterstützung.

Spielanstoss: FC Sins – FC Küssnacht, Samstag, 23. September 2017, 18:00 Uhr, Sportanlage Letten.