Das Spitzenspiel der Coca-Cola Junior League der B-Junioren zwischen dem Team Seetal und dem Team Sempachersee lockte über 120 Zuschauer nach Eschenbach. Es ging im 5. Saisonspiel um die Tabellenführung in der Meisterschaft.

Das Spiel begann und die Zuschauer aus dem heimischen Seetal rieben sich verwundert die Augen. Es waren die Spieler des Team Sempachersee, welche sofort das Spieldiktat in die Händen nahmen. Die Seetaler hingegen brachten kaum einen Pass zustande und verschliefen die Startphase vollends. Ein Angriff der Gäste folgte auf den Nächsten. Und dann der nächste Schock: Der Seetaler Torhüter Lucien Prfunder verletzte sich und musste kurze Zeit später dem zweiten Torhüter Alexander Rechsteiner Platz machen. Während die Sempacher weiter powerten, mussten sich die Gastgeber mit vereinzelten Kontern begnügen. Ein gepflegtes Aufbauspiel sieht definitiv anders aus. Die Gäste verpassten es, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Kurz vor der Pause gelang den Seetaler das überraschende 1:0 durch Noah Bachmann.

Erst in der zweiten Halbzeit war die ausgeprägte Ruhephase der Seetaler endgültig vorbei. Sie kamen besser ins Spiel und übernahmen das Spieldiktat, während die Sempacher spielerisch abbauten. Weiter die kamen die Gastgeber zu insgesamt drei Aluminiumtreffern. Während sich die Seetaler nun auf ein gepflegtes Aufbauspiel konzentrierten, wurden die Gäste mit zunehmender Spieldauer unruhig. Die Hypothek aus den verpassten Chancen aus der ersten Halbzeit lastete zu schwer auf den Schultern der Sempacher. Erst in der Schlussphase mussten die Seetaler nochmals zittern, als die Gäste mit dem letzten Aufgebot alles nach vorne warfen. Doch es blieb schlussendlich beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten 1:0 Sieg für die Seetaler im Spitzenspiel.

Telegramm Team Seetal B – Team Sempachersee B 1:0 (1:0)
Sportanlage Weiherhaus, Eschenbach. 120 Zuschauer.
Tore: 45. Bachmann Noah 1:0.
Team Seetal B: Pfrunder, Barmettler, Zukaj, Limacher, Rosenberg, Kündig, Coletti, Beetschen, Bachmann Nico, Bachmann Noah, Gehrig. Ersatz: Rechsteiner, Fassbind, Heer, Ghebretinsae.
Team Sempachersee B: Süess, Ottiger, Demirtas, Krasniqi, Zukic, Stirnemann, Lustenberger, Zust, Bisang, Frey, Risi. Ersatz: Beuggert, Jufer, Schmidiger, Ljutic, Avdyli, Elshani.

Spielberichte Team Sempachersee:

Knappe Niederlage in der CCJL B
Das Spitzenspiel der CCJL B entwickelte sich auf dem schwer zu bespielenden Terrain in Eschenbach zu einem kampfbetonten Spiel. Beide Teams versuchten meist mit weiten Zuspielen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, da die schlechten Platzverhältnisse ein gepflegtes Aufbauspiel kaum zuliessen. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte das Team Seetal eine ihrer raren Torgelegenheiten nach einer Standardsitution zur Pausenführung nutzen. Auch die zweite Spielhälfte verlief weitgehend ausgeglichen, das TSS B versuchte zwar das Blatt noch zu wenden, war jedoch in seinen Aktionen nach vorne zu wenig zwingend und so blieb es beim nicht unverdienten knappen Sieg für das Team Seetal.

Klarer Auswärtssieg Team Sempachersee C
Bereits am Mittwoch spielten die Jungs des TSS C ihr Auswärtsspiel in Küssnacht. Auf der schnellen und glitschigen. Kunstrasenunterlage fand das Team sofort gut ins Spiel und konnte bereits nach 2 Spielminuten in Führung gehen. Nachdem der zwischenzeitliche Ausgleich weggesteckt war, nützte das Team vom Sempachersee seine Überlegenheit aus und erhöhte das Skore bis zur Pause vorentscheidend auf 1:6. Mit den sinkenden Temperaturen flachte auch das  Spielgeschehen nach der Pause zusehends ab, das TSS C musste nicht mehr und das Heimteam konnte nicht mehr zulegen  und so war das Pausenresultat auch gleich das Schlussresultat.

Vorschau:
Samstag 30.09.2017 TSS C : FC Baar C um 13.00 Uhr in Eich
Sonntag 01.10.2017 TSS B : RAM um 13.00 Uhr in Sursee