Bei herrlichem Herbstwetter begrüsste der FC Rothenburg auf der heimischen Chärnsmatt den SC Kriens II. Die beiden Mannschaften trennten vor dem Spiel 2 Punkte, daher war alles für ein spannendes Spiel angerichtet. Auf dem offiziellen Matchblatt war dieses Mal unser Bomber vom Bosporus Emre Burak Dincer. Und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er im Mittelpunkt stand.

Dem FC Rothenburg war bereits in den Anfangsminuten anzusehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit einem frühen Pressing und aggressivem Zweikampfverhalten wollte man die Gäste bereits am Sechzehner einschnüren. Der stark aufspielende Kiser konnte sich nach einer Viertelstunde ein weiteres Mal über rechts durchsetzen, spielte wie man es sich bei ihm gewohnt ist etwas unkonventionell in die Mitte, wo der heraneilende Dincer nur noch seinen kantigen Hinterkopf hinhalten musste und so zum 1:0 einnicken konnte. Wenige Zeigerumdrehungen später erkämpfte sich Fries auf der linken Seite den Ball, lief bis zur Grundlinie und flankte mustergültig mit seinem angeblich schwächeren linken Fuss auf den Kopf von Dincer, welcher mutterseelenallein in der Mitte stand und nur noch seine Frisur hinhalten musste um das 2:0 zu markieren. Die Stadtluzerner konnten grundsätzlich nur durch stehende Bälle Unruhe im Sechzehner der Rothenburger stiften. So war es nach 30 Minuten ein Freistoss der Krienser welcher für Gefahr sorgte. Fries irrte sich für eine Sekunde wohl in der Sportart und pflückte sich den Ball in bester Oli Kahn Manier runter. Die Konsequenz war Elfmeter und Anschlusstor für das Gästeteam. Dies liess das Heimteam aber nicht verunsichern und so war es Dincer nach 40 Minuten welcher abermals mit einem Kopfball einen lupenreinen Hattrick erzielte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war unserem Clubwirt Hermann bewusst, dass der Amaretto wohl in den Kühler gestellt werden sollte. Kurz vor dem Pausentee war es noch Dario «Hans» Hänsli welcher nach einem Getümmel im Strafraum die Ruhe bewahrte und gekonnt zum 4:1 Pausenresultat einschieben konnte.

Der FC Rothenburg war auch nach der Halbzeitpause bestrebt, weiterhin ein hohes Tempo an den Tag zu legen. So war es nach 65 Minuten erneut Tschinschi Dincer welcher nach einem flach hereingespielten Ball von Kiser nur noch den Fuss hinhalten musste. Auf der Tribüne forderten die ersten Zuschauer bereits eine Emre-Dincer-Strasse auf dem Weg zur Chärnsmatt. Dessen Arbeitstag war aber noch nicht zu Ende und so war es eine Viertelstunde vor Schluss erneut unsere türkische Stimmungskanone welcher im Stile Hakan Sükürs einen Doppelpass mit Hänsli wunderbar zum 6:1 vollendete. Dieser Typ war an diesem Tag so quirlig, der wäre nach dir in eine Drehtür gegangen und vor dir wieder rausgekommen. 10 Minuten vor dem Ende war es dann nochmals Hänsli, welcher mit einem Freistoss den 7:1 Endstand markierte.

Ein überzeugender Sieg welcher für die letzten beiden Spiele in der Vorrunde nochmals richtig Selbstvertrauen geben sollte. Am nächsten Samstag spielt der FCR bereits wieder Zuhause, wo man den FC Alpnach empfängt. Besten Dank für die zahlreiche Unterstützung! Wir freuen uns auf nächste Woche! HOPP ROTHENBURG!

Telegramm FC Rothenburg – SC Kriens II 7:1 (4:1)
Chärnsmatt. – 100 Zuschauer. – SR Sljivar. – Tore: 13. Dincer 1:0. 18. Dincer 2:0. 30. Bali 2:1. 38. Dincer 3:1. 43. Hänsli 4:1. 65. Dincer 5:1. 75. Dincer 6:1. 78. Hänsli 7:1. – Rothenburg: Troxler; Beeler, Marco Schürch, Haslimann, Kiser, von Ah, Schöpfer, Joel Zimmermann, Fries, Hänsli, Dincer. (Ott, Egli, Di Berardino, Herzog). – Kriens II: Lee; Hager, Cinnanti, Veseli, Gashi, Bali, Krajinovic, Gramigna, Krakan, Radulovic, Erni. (Zinga, Ahmad, Fetija).