Die Seetaler haben ein sehr turbulentes Jahr 2017 hinter sich. Nachdem die Hochdorfer im vergangenen März noch als souveräner Wintermeister die Rückrunde 16/17 startete, ging im Anschluss nicht mehr viel und es setzte viele Niederlagen ab. Man verpasste den Aufstieg dann klar und auch Spielertrainer Remo Meyer verliess das Team zum Ende der Saison Richtung FC Luzern, wo er seit dieser Spielzeit als Sportchef amtet.

Der FC Hochdorf hat auch die neue Saison sehr schwach begonnen und man zog bei den Verantwortlichen vor kurzem sogar die Reissleine und ersetzte den neuen Spielertrainer Pascal Bader durch Trainer-Urgestein Herbert Baumann. Aktuell lieg das Team mit nur einem Sieg und einem Remis auf dem letzten Tabellenplatz.

Beim FC Ibach ist man nach der Niederlage am vergangen Samstag im Derby gegen Altdorf sicherlich noch etwas enttäuscht. Die Pallas-Elf hatte selber gute Chancen auf den Sieg, vergab diesen aber mit einer wenig effizienten Auswertung der Toraktionen. Hier dürfte der Staff in dieser Woche ansetzen und dabei auch den Fokus auf die mentale Vorbereitung setzten. Auf keinen Fall darf man die Seetaler unterschätzen und es braucht eine fokussierte und konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft, will man den Anschluss mit einem Sieg an der Tabellenspitze halten.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Hochdorf; Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.