Vor einem Monat, am Freitag, 22. September, startete der SC Kriens zusammen mit der LUKB-Plattform funders.ch das grösste Crowdfunding-Projekt der Schweizer-Sportgeschichte.

Mittlerweile hat der SCK knapp 160’000 Franken gesammelt und wurde dabei von über 620 Menschen oder eben Stadionbauern unterstützt. «Diese Entwicklung übertrifft unsere Erwartungen. Und doch haben wir unser ambitioniertes Ziel noch nicht erreicht», sagt SCK Präsident Werner Baumgartner. Bis am 11. November hat der SC Kriens Zeit, das Fundingziel von 194’400 Franken zu erreichen. Das Geld wird für den Innenausbau des neuen Stadions Kleinfeld benötigt.

Alle Stadionbauer sind ans Eröffnungsspiel im Stadion Kleinfeld eingeladen und erhalten zudem ein Stadionbauer-Shirt oder werden, je nach Unterstützungsbetrag, an der Stadionwand im Kleinfeld mit dem Namen verewigt. Alle Informationen zum SCK-Crowdfunding unter: www.funders.ch/sckriens.