Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten konnte das Somoza/Arnold Team einen verdienten Punkt mitnehmen. Die Altdorfer gaben auch nach dem 3:0 Rückstand nie auf und schufen mit viel Einsatz noch den Gleichstand.

Der AS Novazzano übernahm das Spieldiktat von Anfang an. Die Gastgeber zeigten sich technisch versiert und ballsicher während bei Altdorf allzu viele leichte Ballverluste zu verzeichnen waren. Schon in der dritten Minute kam ein Tessiner frei zum Abschluss, überschoss aber deutlich. In der 17. Minute kamen die Gastgeber zu einer Grosschance, aber einer ihrer Angreifer zielte knapp am Urner Tor vorbei. In der 24. Minute kam dann Altdorf zur einzigen wirklichen Torchance der ersten Hälfte, aber der Tessiner Hüter drehte den guten Freistoss von Dario Zgraggen mit einer Glanzparade um den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit kamen dann die Gastgeber zu zwei Toren. Zuerst pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter gegen die Urner, der sicher verwertet wurde und kurz danach brachten die Altdorfer hinten den Ball nicht weg und ein Tessiner konnte aus nächster Nähe einschiessen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern nach einem Konter gar das 3:0. Die Altdorfer bäumten sich aber danach stark auf und rissen das Spieldiktat mehr und mehr an sich. In der 62. Minute gelang Magnum Paulino nach einem Angriff über links das 3:1 und nur zwei Minuten später konnte Calderon Mavembo zum 3:2 einschiessen. In der Folge bauten die Gastgeber stark ab und in der 67. Minute zischte ein Schuss von Ali Mourad knapp am Tessiner Tor vorbei. Altdorf blieb am Drücker und wurde in der 80. Minute für seine Bemühungen belohnt. Pirmin Baumann wurde im Sechzehner umgerissen und Calderon Mavembo verwertete den fälligen Elfmeter sicher zum 3:3. Die restlichen Minuten bis zum Spielschluss verliefen dann sehr hektisch. Novazzano suchte den Siegestreffer, aber Altdorf stand nun hinten sicher. In der 91. Minute musste Joel Ndombele nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche und eine Minute später annullierte der Schiedsrichter das 4:3 von Calderon Mavembo wegen einer angeblichen Offsidestellung, wahrscheinlich zu Unrecht.

Telegramm Novazzano – FC Aldorf 3:3 (2:0)
Comunale, Morbio. – 70 Zuschauer. – SR Coluccia. – Tore: 40. Georgis (Penalty) 1:0. 44. Franchina 2:0. 48. Georgis 3:0. 62. Paulino 3:1. 64. Mavembo 3:2. 80. Mavembo (Penalty) 3:3. – Novazzano: Marcionelli; Ndaw Samba, Lavagetti, Georgis, Appella, Magno, Franchina (75. Veronisi), Bernasconi, Cipolletti, Marsili, Ndaw Mamadou. – Altdorf: Epp; Paulino, Ndombele, Philipp Zurfluh, Zgraggen, Pavic (28. Gisler), Kempf (46. Asaro), Mavembo, Lustenberger, Baumann, Mourad (88. Tresch). – Bemerkung: 91. Platzverweis Ndombele (Foul).