Die Urnerin Natalja Lovrinovic, die bei der Damenmannschaft des FC Schattdorf spielt, nimmt zurzeit an der Futsal Weltmeisterschaft in Spanien teil. Dort hat sie sich mit der Schweizer Damennationalmannschaft für das Viertelfinal qualifiziert.

Natalja Lovrinovic, die seit ihrer Jugend beim FC Schattdorf kickt, durchlebt momentan eine spannende Zeit. Denn die 26-jährige Lovrinovic nimmt in diesen Tagen mit der Schweizer Damennationalmannschaft an der Futsal Weltmeisterschaft im katalanischen Balaguer teil. Futsal ist eine Art des Hallenfussballs, die mehr und mehr an Beliebtheit gewinnt. Das Spielfeld ist durch Linien begrenzt, gespielt wird in der Regel mit fünf Spielern auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball. Die Spielzeit beträgt dabei zweimal 20 Minuten.

Viertelfinal gegen Argentinien
Lovrinovic, die neben ihren Einsätzen bei den Damen des FC Schattdorf bereits seit längerer Zeit auch noch beim Futsal Club Luzern spielt, ist der Start ins Weltmeisterschaftsprogramm resultatemässig zwar nicht gänzlich geglückt: Nach einem 3:3 Remis gegen Taiwan resultierte eine 0:13 Kanterniederlage gegen Brasilien. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte sich das Schweizer Nationalteam die Viertelfinalqualifikation aber dennoch sichern. So trifft die Schweiz am 23. November 2017 auf Argentinien. Keine leichte Aufgabe, gewannen die Gauchos doch sowohl gegen die Vertreterinnen Kataloniens als auch gegen Frankreich. Der FC Schattdorf wünscht Natalija Lovrinovic und deren Nationalmannschaftskolleginen dennoch viel Erfolg.