Titelverteidigung in Küssnacht
Das Team OG Kickers reiste mit zwei Teams ans Hallenturnier der A-Junioren in Küssnacht.

Team A spielte sich in einen Rausch und dominierte jeden Gegner nach belieben. Und so qualifizierte sich das Team A ganz klar mit dem Punktemaximum fürs Halbfinale. Team B mit fast allen Spielern des jüngeren Jahrgangs spielte eine sehr gute Gruppenrunde mit Ausnahme des Spiels gegen Emmenbrücke. Nach einer 2:0 Führung gaben sie das Spiel nach zu vielen Eigenfehlern im Spielaufbau aus der Hand. Es reichten nur für den 2. Gruppenplatz.

Team A gegen Team B im ersten Halbfinal
Team A startet sehr gut ins Spiel und ging schnell mit 3 Toren in Führung, drei Minuten vor Spielende stand es noch 4:1 für Team A. Team B versuchte alles noch und hat nie aufgegeben und gewann das Spiel am Ende noch 5:4! Unglaublich: Team A kassierte in 4 Spiele ein Tor und danach 5 Tore in einem Spiel. Nach dem Spiel freuten sich die älteren Junioren für die jüngeren Junioren das sie noch dran geglaubt haben und nie aufgegeben haben.

Platz 3/4: Team A zeigte gegen die SG Küssnacht/Weggis ein Powerplay im Strafraum von Küssnacht wie im Eishockey und gewann das Spiel mit 5:1. Das Team B wollte gegen die Emmenbrücke Academy im Final den Titel unbedingt holen und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Nach nur einer Spielminute führte Emmenbrücke mit 1:0, danach war das Team OG Kickers erwacht und konnte das Spiel in Hand nehmen und durch Einzelaktionen und lehrbuchmässiges Zusammenspiel das Spiel noch 5:1 gewinnen. Die Freude war gross nach dem Spiel.

1. Team B konnten im Halbfinal die beste Mannschaft schlagen.
2. Die Luzerner konnten die Revanche gegen Emmenbrücke Acadamy erfolgreich abschliessen.
3. An diesem Turnier hatte das Team OG Kickers nur einen Auswechselspieler.

Nach 2015, 2016: Dritte Titelverteidigung in Degersheim
5 Spiele, 4 Siege und 1 Niederlage. Die Niederlage war im letztem Spiel da das Team OG Kickers sich bereits für den Final qualifiziert hatten, konnten sie sich eine Niederlage leisten.

Im Final hies der Gegner Old Fox Fribourg. Das Team spielt auch an der Futsal Schweizermeisterschaft der CCJL mit.

Dritte Titelverteidigung in Degersheim: Das Team OG Kickers (Bild: Team OG Kickers).

Das Spiel konnten die Luzerner sehr gut gestalten und hatte alles im Griff – aber ein Tor wollte nicht fallen. Ein lange Ball von Torhüter wurde unterschätzt und der Stürmer konnte das 1:0 für Old Fox Fribourg schiessen. Es blieben also noch 4 Minuten, es wurde alles versucht aber es wollte nicht viel gelingen.

Es liefen die letzte 3 Spielminuten und nach einem Foul am Luzerner Stürmer und anschliessendem Streit zückte der Schiedrichter beiden Spielern die gelbe Karte. So wurde 3 gegen 3 weitergespielt. Die Fribourger bekundeten Mühe und sahen kaum einen Ball. Das 1:1 für das Team OG Kickers schoss Torhüter Abdulla Mamo durch ein Traumtor. Das 2:1 folgte 30 Sekunden später durch einen schönen Einzelaktion zum 2:1 Siegertreffer. Den Turniersieg holten die Stadtluzerner somit zum dritten Mal. Ein grosses Dankeschön geht an die Turnierjury für die perfekte Organisation.