Im Entlebuch sorgte Emmenbrücke aus der 2. Stärkeklasse am IFV-Hallenturnier der B-Junioren für eine grosse Überraschung. Deutlich mit 6:2 wurde der Favorit aus der Coca-Cola Junior League abgefertigt. Damit stand der IFV-Hallenturniersieger 2018 fest.

Begonnen hat das Favoritensterben bereits früher am Vormittag in der Zwischenrunde. Hier als Beispiel die Gruppe 2: Die SG Buochs Stans aus der 2. Stärkeklasse setzte sich als Gruppensieger gegen zwei Teams aus der Coca-Cola Junior League (Team Seetal und SC Kriens) durch.

Am Ende standen vier Teams (!) aus der 2. Stärkeklasse (FC Emmenbrücke, SG Küssnacht-Weggis, SG Buochs-Stans, SC Emmen), ein Team aus der 1. Stärkeklasse (Rottal Selection) und nur ein einziges Team aus der Coca-Cola Junior League (Team Sempachersee) in der Finalrunde.

Resultate Finalrunde

  • Rottal Selection – FC Emmenbrücke Academy 1:1
  • SG Buochs-Stans – Team Sempachersee 1:4
  • SG Küssnacht-Weggis  – Rottal Selection 6:1
  • SC Emmen Futuro – SG Buochs-Stans 1:4
  • FC Emmenbrücke Academy – SG Küssnacht-Weggis 3:1
  • Team Sempachersee – SC Emmen Futuro 6:2

Damit standen sich im kleinen Finalspiel um Rang drei die SG Küssnacht-Weggis und die SG Buochs-Stans gegenüber. Am Ende konnte sich die Schwyzer gegen die Nidwaldner knapp mit 2:1 durchsetzen.

Das Finalspiel um den Turniersieg konnte sich die im vergangenen Sommer neu gegründete «FC Emmenbrücke Academy» gegen den Favoriten Team Sempachersee mit einem klaren 6:2-Sieg sichern. Nach dieser grossartigen Leistung hat sich die Mannschaft den Sieg am IFV Hallenturnier 2018 absolut verdient. IFV-Präsident Urs Dickerhof übergab den Pokal an die überglücklichen Sieger.

Rangliste

  1. FC Emmenbrücke Academy
  2. Team Sempachersee
  3. SG Küssnacht-Weggis
  4. SG Buochs-Stans