Das Team Obwalden gewinnt den IFV-Hallenmeistertitel 2018. Sie holen aus 53 Teams in Küssnacht den sensationellen Turniersieg nach Obwalden.

In den Viertelfinalspielen gewinnen die Obwaldner gegen Rotkreuz mit 3:0 Toren. In den weiteren Viertelfinalspielen siegt das Team OG Kickers A gegen Baar mit 6:0, das Team OG Kickers B schlägt Sempach mit 2:1 und der SC Buochs gewinnt gegen das Team Seetal mit 5:4.

Im ersten Halbfinalspiel kam es zur letztjährigen Finalbegegnung zwischen den zwei Mannschaften des Team OG Kickers. Es setzte sich überraschend das Team OG Kickers B mit 5:1 Toren durch. In der zweiten Begegnung setzte sich der spätere Turniersieger Team Obwalden mit 5:4 gegen den SC Buochs aus der 2. Stärkeklasse durch.

Im kleinen Final um Rang drei gewinnt das Team OG Kickers A aus der Coca-Cola Junior League gegen Buochs deutlich mit 4:0.

In einem ausgeglichenen und packenden Finalspiel kam es zum Spitzenkampf zwischen den zwei Teams aus der Coca-Cola Junior League. Die Obwaldner gingen in Führung – Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Stadtluzerner noch den Ausgleich auf dem Fuss – vergaben aber. So blieb es beim 1:0 für das Team Obwalden. Im Anschluss feierten die Obwaldner ausgelassen ihren IFV-Hallenmeistertitel 2018. Auch das Team OG Kickers konnte mit einem 2. Und 3. Platz zufrieden sein.

Schlussrangliste

  1. Team Obwalden
  2. Team OG Kickers B (FC Kickers)
  3. Team OG Kickers A
  4. SC Buochs