Die Winterpause ist geprägt von diversen Ereignissen abseits des Fussballplatzes der 2. Liga interregional, welche auch Auswirkungen haben auf die aktuelle Tabelle der Gruppe 4 haben.

Der FC Locarno musste Konkurs anmelden und alle seine Teams wurden vom SFV per sofort aus der Meisterschaft zurückgezogen (REGIOfussball.ch berichtete). Alle Spiele von Locarno in der Vorrunde der 2. Liga interregional Meisterschaft werden mit 0:0 und 0 Punkten gewertet. Altdorf verlor damals 0-1 in Locarno und ist somit nicht betroffen. Zahlreiche andere Teams haben nun aber Punkte verloren.

Dem FC Ascona wurden wegen «Nichterfüllung seiner finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem SFV» drei Punkte abgezogen (Meldung Amateur Liga, 19.02.2018).

Altdorf überwintert somit neu nicht unter, sondern direkt über dem Strich.

Neue Tabellensituation

Alte Tabellensituation