Der Vorstand des Stadtluzerner SC Obergeissenstein freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Micha Egli und Coach Marco Häfliger.

Das eingespielte Duo wird auch in der Saison 2018/2019 die Geschicke der 1. Mannschaft des SCOG lenken. Rolf Anderhalden hat als Torwarttrainer der 1. Mannschaft seinen Rücktritt gegeben, wird uns gleichzeitig in derselben Funktion auf Juniorenstufe erhalten bleiben. Bis zum Saisonende im Sommer wird Raphael Weltert ad interim als Torwarttrainer im Einsatz stehen.

«Die kontinuierliche Aufbauarbeit der vergangenen Jahre kann somit weitergeführt werden, was für uns als Ausbildungsverein besonders wichtig ist», meint Präsident Andy Piattini und fügt an: «Aktuell spielen wir mit der Gruppierung Team OK (OG-Kickers) in allen Juniorenkategorien C-A in der höchsten Spielklasse – eine tolle Ausgangslage für unseren Aktivfussball».

Aus dem aktuellen Kader haben gerade mal zwei der 21 Spieler nicht schon als Junioren für den SCOG gespielt. Erwähnenswert ist zudem, dass aktuell gleich fünf Mitglieder der 1. Mannschaft Funktionen im Vorstand ausführen und vier Spieler des Fanionteams auch als Juniorentrainer aktiv sind.