Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde für unsere Fussballer. Die erste Mannschaft hat in Altbüron anzutreten, während die zweite Elf daheim auf Kerns trifft.

Beide Equipen haben sich gut vorbereitet und haben mit ihren Trainingslagern auch viel Kameradschaft und Siegeswillen geholt. Altbüron/Grossdietwil steht mit 27 Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe 3 in der 3. Liga und wird der erwartet starke Gegner für unser Team stellen. Die Buttisholzer aber werden sich gegen den Gegner einstellen und wollen versuchen, ebenfalls zu ersten Meisterschaftspunkten zu kommen. Jedenfalls wollen sie den letztjährigen schlechten Saisonstart nicht wiederholen und mit Kampfkraft und spielerischen Mitteln den Widersachern begegnen.

Geri Prudente: Wie war die Vorbereitung?
Ich konnte Ende Januar eine willige und siegeshungrige Equipe zum Training übernehmen und mit dem Trainingslager haben wir uns auch innerhalb der Mannschaft gefestigt.

Verstärkungen
Getreu unserer Philosophie, mit möglichst vielen einheimischen jungen Spielern bestehen zu können, verzeichnen wir keine Zugänge. Ich habe im Training die eigenen B-Junioren von Walter Misteli einsetzen können und bin zuversichtlich, dass sich aus der Juniorenabteilung einiges ergibt.

Abgänge
Wir müssen in der Rückrunde auf Spielmacher Michael Bättig verzichten, der uns zufolge Auslandaufenthalt bis Ende der Saison nicht zur Verfügung steht.

Mannschaft
Ich trainiere zusammen mit Othmar Fischer eine gute und starke 3.-Liga-Mannschaft. Die Elf ist homogen und wird versuchen, mit den Elementen Einsatz, Spielintelligenz und Druck nach vorne in die Rückrunde zu starten.

Ziel
Wir stehen mit 13 Punkten im hinteren Drittel der Tabelle. Wir wollen möglichst schnell Punkte einfahren, damit wir uns dann spielerisch ohne Druck verbessern können. Zudem wollen wir versuchen, mit dem Einbau unseres Nachwuchses eine gute Mischung zu finden.