Trotz der tollen Vorrunde hat für Ibachs Reservemannschaft der Ligaerhalt oberste Priorität. Der jungen Truppe ist aber auch in der Rückrunde eniges zuzutrauen.

Die Blau-Weissen zeigten in der Vorrunde tolle Leistungen und platzierten sich auf dem hervorragenden 3. Platz. Das junge Team zeigte dabei immer wieder erfrischenden Offensivfussball und konnte auch gegen die arrivierten Teams Punkte und Siege einfahren.

Zuerst den Ligaerhalt sichern
Trainer Flurin Stöckli bleibt trotz der guten Ausgangslage realistisch: «Für uns steht zuerst die Sicherung des Ligaerhalts im Vordergrund. Je schneller wir die Punkte einfahren und die Liga halten können, desto besser.» Mit Kampfgeist und Gradlinigkeit in der Offensive will man mit der jungen Mannschaft dabei vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte konstant Siege und Punkte einfahren. Dies hat in der Vorbereitung schon sehr gut geklappt – die Stöckli-Elf konnte alle Testspiele für sich entscheiden und zeigte neben einem guten Teamgeist auch sehr effizienten Offensiv-Fussball.

Lukas Teixeira wieder in Ibach
Auf die Rückrunde hin konnte mit Lukas Teixeira vom FC Brunnen zudem eine zusätzliche Verstärkung verpflichtet werden. Der Rückkehrer wird mit seiner Schlitzohrigkeit und seiner starken Technik eine schnittige Waffe in Ibachs Offensive darstellen. Mit Lukas Niederberger und Reto Schäuble baut der FC Ibach zudem weitere junge und talentierte Spieler in das ambitionierte 3.-Liga-Team ein.

Alle Faktoren sprechen also für eine erfolgreiche Rückrunde und wer weiss, vielleicht gelingt es den Blau-Weissen sogar ein Wörtchen um die Aufstiegsspiele mitzureden. Die Muotadörfler starten am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FC Horw in die 3.-Liga-Meisterschaft.

Zuzüge
Lukas Teixeira (FC Brunnen, 2. Liga inter), Lukas Niederberger (FC Ibach, Junioren)Reto Schäuble (FC Ibach, Junioren).