Die Verantwortlichen des SC Schwyz sowie die Mannschaft schauen positiv der Rückrunde entgegen. Es besteht noch die Möglichkeit das Saisonziel zu erreichen.

Schon im frühen Januar begann für die erste Herrenmannschaft der Hauptörtler die Vorbereitung für die Rückrunde der 3. Liga. Man begann mit einem Hallentraining pro Woche. Dies vor allem um die Mannschaft wieder zusammenzubringen und das eine oder andere Kilo der vergangenen Festtage los zu werden. Ende Januar fing man dann an drei Mal pro Woche zu trainieren. Am Montag wurde die Kondition in der Reithalle gefördert. Am Dienstag und am Donnerstag fanden die Trainingseinheiten jeweils auf dem Kunstrasen des Wintersriedes statt. In diesen Einheiten wurden hauptsächlich das Geschick am Ball und das taktische Verständnis geschult.

Zu den zahlreichen Trainingseinheiten kamen auch diverse Freundschaftsspiele hinzu. So konnte man sich bereits vor der Saison mit anderen Mannschaften messen. Des Weiteren begab sich das Fanionteam des SCS Anfang März nach Alicante (Spanien) ins Trainingslager. Eine knappe Woche konnte die Mannschaft von besten äusseren Bedingungen profitieren. Das Team ist konditionell sowie spielerisch gut aufgestellt und kann es kaum erwarten bis es am 25. März in Baar wieder losgeht.

Rückrunde
Die Verantwortlichen des SCS sowie die Mannschaft selber schauen positiv der Rückrunde entgegen. Das Team steht zwar mit nur einem Punkt vor einem Abstiegsplatz, dennoch hat man die Möglichkeit das Saisonziel noch zu erreichen. Man will sich bis Ende Saison noch in das vordere Mittelfeld der Tabelle vorkämpfen. Allen Beteiligten ist bewusst, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird. Man konnte allerdings aus der Vorrunde die eine oder andere Lehre ziehen. Es gilt nun diese auf dem Platz umzusetzen und mit Selbstvertrauen in die Zukunft zu schauen. Es braucht nach einem Aufstieg immer eine gewisse Zeit bis sich die Mannschaft an das höhere Niveau gewöhnt hat. Der SC Schwyz freut sich beim ersten Heimspiel gegen Buochs am Donnerstag 29.03. um 20.00Uhr zahlreiche Zuschauer auf dem Tschaibrunnen begrüssen zu dürfen.

Abgänge

  • Simon Bennet (2. Mannschaft)
  • Sven Gwerder (2. Mannschaft)
  • Marcel Elsener (Pause)

Zugänge

  • Andri Furrer (Junioren)
  • Elton Junikaj (Junioren)