Im dritten Spiel der Rückrunde trifft der FC Ibach daheim im Gerbihof auf den FC Hergiswil.

Beide Teams sind in den bisherigen Partien noch nicht recht aus den Startlöchern gekommen und konnten noch keinen Sieg einfahren. Dies überrascht, den insbesondere den Nidwaldnern traute man zu, trotz eines beachtlichen Rückstand auf Goldau noch ein Wort um den Aufstieg mitzureden.

Bei den Muotadörflern ist nach den Partien gegen Sarnen und Taverne nun eine Reaktion gefragt. Vor allem in der Offensive muss die Pallas-Elf effizienter agieren und aus der Dominanz im Mittelfeld Chancen und Tore kreieren. Dies wird gegen die Odermatt-Elf aber ein schwieriges Unterfangen werden, den das Team stellt mit 17 erhaltenen Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. Diese Tatsache erlebten in der Vorrunde auch die Blau-Weissen – bei der 3:1-Niederlage blieb man blass und zeigte offensiv eine schwache Partie. Die Zuschauer können sich also auf ein interessantes Spiel zweier Teams freuen, die bereits in der dritten Runde einiges gutmachen wollen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Hergiswil, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.