Der Monat März hat es mit fünf Matches in sich für den SC Cham. Die Bilanz der ersten drei Auftritte in der Promotion League fällt positiv aus: Das Team von Trainer Jörg Portmann hat gegen drei vor ihm liegenden Mannschaften fünf Punkte geholt.

Morgen geht es nach La Chaux-de-Fonds und damit erstmals in diesem Jahr zu einem Gegner aus dem Tabellenkeller (16.00, Charrière). Die Neuenburger trennen nach zwei Niederlagen im Anschluss an die Winterpause nur sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Sie liegen als Vierzehnter bereits fünf Zähler hinter den zehntplatzierten Chamern. Diese haben sich in jüngerer Vergangenheit allerdings schwergetan mit Spielen, in denen sie zu favorisieren waren. Zumal La Chaux-de-Fonds seit jeher ein Gegner ist, der ihnen nicht liegt: Nur eines der bislang fünf Duelle hat der Sportclub gewonnen.

Nicht mittun morgen darf der Kämpfer Jessy Nimi – der dienstälteste Chamer Spieler ist infolge der vierten gelben Karte in der laufenden Saison gesperrt. Im letzten Spiel des Monats wird er wieder spielberechtigt sein: Am kommenden Donnerstag gastiert der SC Kriens zum Derby auf dem Eizmoos (ab 19.30).