Morgen Samstag-Nachmittag empfängt Zug 94 in der 1. Liga den Tabellenletzten Kickers Luzern (16.00, Hertiallmend).

Wie schon im ersten Aufeinandertreffen ist das Team von Trainer Roli Widmer klarer Favorit gegen den Aufsteiger. Im Herbst setzte es dennoch eine 0:1-Niederlage ab – die Kickers hatten in allen Spielen zuvor nicht einmal ein Tor erzielt. Es war der Tiefpunkt, wie sich herausstellen sollte: Die Zuger gewannen danach fünf Mal in Folge.

Das einzige Meisterschaftsspiel 2018 verloren sie gegen Schötz mit 0:2. Am vergangenen Wochenende schafften sie aber den Einzug in die Cup-Hauptrunde. Die verschobene 1.-Liga-Partie in Buochs ist bis zum Abschluss dieses Beitrags noch nicht neu angesetzt gewesen. In der wegen der zahlreichen Spielab­sagen unübersichtlichen Tabelle belegt Zug mit 17 Punkten den neunten Platz. Die Reserve auf den ersten Abstiegsrang beträgt neun Zähler.