Nach diversen konstruktiven Gesprächen zwischen Verein, Trainer und Mannschaft sind der Hildisrieder SV und Roli Lischer übereingekommen, ihr Vertragsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufzulösen.

In diesen Gesprächen zeichneten sich grosse Differenzen in Sachen Philosophie, Trainingsgestaltung und zukünftiger Ausrichtung der Mannschaft ab, wodurch man dementsprechende Konsequenzen gezogen hat.

Lischer führte er doch das Fanionteam des HSV 1999 zum ersten Mal überhaupt in die 3. Liga. In der Zwischenzeit hatte er das Traineramt bei 3.- und 4.-Ligisten u.a. in Kerns, Sarnen, Altdorf und zuletzt bei den A-Junioren des FC Sursee inne. In seiner Aktivzeit spielte der Obwaldner nebst für seinen Stammverein Sarnen auch in Hergiswil, Buochs, Giswil und Schattdorf. Roli Lischer übernahm die 1. Mannschaft des Hildisrieder SV nach dem sofortigen Wiederaufstieg erst im vergangenen Sommer.

Der HSV bedankt sich bei Roli Lischer für eine erfolgreiche Vorrunde, die das Team mit 19 Punkten auf dem 5. Platz in der 3. Liga Gruppe 2 abgeschlossen hat. Ab sofort bis im Sommer wird die Mannschaft interimsmässig von Lukas Frischkopf und Beat Niederberger, beides ehemalige Spieler der 1. Mannschaft, geführt.