Die Kooperation zwischen dem FCL, dem SC Kriens und Zug 94, das das Team Zugerland betreibt, wird weitergeführt, kommunizierten die Vereine gestern. Zug 94 wollte neu eigentlich mit den Grasshoppers zusammenarbeiten (REGIOfussball.ch berichtete).

Die Zuger Vereine fühlten sich vom FC Luzern nicht ernst genommen, erhofften sich mit dem Anschluss an GC unter anderem, dass das Team Zugerland eine eigene U16-Mannschaft erhält.

Zu einer Zusammenarbeit des Team Zugerland mit GC kommt es aber nicht, weil die technische Abteilung des Schweizer Fussballverbands sein Veto eingelegt hat. Der Verband hat «nach diversen Abklärungen und aufgrund von festgelegten Kriterien in den Ausführungsbestimmungen» entschieden, dass die Nachwuchsauswahlen von Zug 94 nicht in die Partnerschaft von GC übertreten können.