Auch an diesem Wochenende trifft FCK I auf einen direkten Konkurrenten. Noch immer ist die Tabellensituation extrem spannend.

Mit einem eher bescheidenen Auftritt gegen Sempach holte sich Küssnacht am Samstag einen wichtigen Punkt. Aktuell befindet sich das Team damit drei Plätze oberhalb des Abstiegsstriches. Doch dies nur dank den wenigen Strafpunkten im Vergleich zu den übrigen drei Teams mit 19 Zählern. Von einem kommenden Entscheidungsspiel zu sprechen, wäre wohl etwas reisserisch. Aber mit dem Ziel Ligaerhalt vor Augen, müssen insbesondere die Tabellennachbarn zurückgebunden werden. Dies haben die Küssnachter in der vergangenen drei Spielen mehr oder weniger erfolgreich getan. Mit Punkten gegen Malters oder eben den FC Sins könnte der «19er-Club» nach oben aufgerissen werden.

Spannende Affiche
Genau wie Küssnacht konnte auch das punktgleichen Sins in der Rückrunde bisher fünf Punkte ergattern. Insofern ist es für beide Seiten interessant die Formkurven direkt miteinander zu vergleichen. Küssnacht nimmt das Spiel ohne die bisherigen Verletzten Schilliger, Stadelmann, Duzmani und Philipp Ulrich in Angriff. Diese Ausfälle sind zwar bedauerlich, doch fehlten diese Kräfte mit Ausnahme von Duzmani bereits beim Heimerfolg gegen Obergeissenstein. Vielleicht lässt sich nun direkt an diesen Erfolg anknüpfen.