Mit Nicole Remund, 45-fache Ex-Nationalspielerin kehrt eine starke Spielerin zurück in die Zentralschweiz und verstärkt ab Rückrunde die Luzerner Frauen.
Nach den zahlreichen Neuzugängen im vergangenen Sommer, dürfen die FC Luzern Frauen auch in der aktuellen Winterpause einen Transfer verkünden. Die bald 26-jährige Nicole Remund wechselt vom Ligakonkurrenten FC Zürich Frauen zum FCL. Wie schon für Nadine Böni, Nina Stapelfeldt und Rahel Sager ist es auch für Nicole eine Rückkehr in die Innerschweiz, spielte sie doch zwischen 2004 und 2011 für den SK Root und den SC Kriens – die Vorgängervereine vom FC Luzern. In ihrer Zeit beim FCZ gewann die flinke Abwehrspielerin viermal den Meister- sowie dreimal den Cuptitel. Zudem absolvierte sie seit 2009 45 Einsätze für die Schweizer A-Nationalmannschaft, aus welcher sie nach der vergangenen WM in Kanada den Rücktritt erklärte.
Es freut uns ausserordentlich, dass sich mit Nici eine derart erfolgreiche sowie vorallem erfahrene Spielerin ebenfalls für eine Rückkehr in die Zentralschweiz entschieden hat.