Der SC Cham gewinnt das Testspiel gegen den FC Schötz mit 4:2. Als Doppeltorschütze durfte sich Roman Herger feiern lassen.
Chancenplus und verdiente Pausenführung
Die Chamer starteten etwas verhalten ins Spiel und mussten das Spieldiktat zu Beginn den Gästen überlassen. Dennoch gingen sie in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Es war Roman Herger, welcher nach einem Eckball am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie drückte. Mit dieser Führung im Rücken erspielten sich die Gastgeber immer wieder vielversprechende Torchancen, mussten aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive und einem schönen Pass durch die Mitte, gelang dem FC Schötz das 1:1. Neben zahlreichen Torchancen zeigten die Ennetseer in dieser Phase aber auch viele Schwächen. Viele Pässe kamen nicht wunschgemäss an und der Ball war nicht immer der Freund der Gastgeber. Trotzdem führten sie bis zur Pause mit 3:1. Zuerst traf Pascal Bader mit einem gezielten Distanzschuss (44.) und dann traf auch noch Jessy Nimi (45.)
In der zweiten Halbzeit klappte lange Zeit überhaupt nichts im Spiel der Chamer. Es war der FC Schötz, welcher eindeutig mehr vom Spiel hatte und sich diverse Torchancen erspielte. Sie scheiterten jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Sebastiano Gallo im Tor der Gastgeber. Wie schon in Durchgang eins konnten sich die Ennetseer auch jetzt wieder steigern und übernahmen erneut das Spieldiktat. Dennoch kassierten sie in der 60. Minute mittels Foulpenalty den Anschlusstreffer. Wenig später erlöste Roman Herger jedoch seine Mannschaft und erzielte mit seinem zweiten persönlichen Treffer das Schlussresultat von 4:2.
Das nächste Testspiel absolviert der SC Cham am kommenden Samstag gegen Zug 94. Anpfiff im Stadion Eizmoos ist um 13:00 Uhr.
Telegramm SC Cham – FC Schötz 4:2 (0:0)
Sportplatz Eizmoos, Kunstrasen – 35 Zuschauer
Tore: 12. Herger 1:0, 20. 1:1, 44. Bader 2:1, 45. Nimi 3:1, 60. 3:2 (P), 74. Herger 4:2.
SC Cham / 1. Halbzeit: Gallo; Keller, Sturzenegger, Jakovljevic, Thöni; Nimi, Bader, Stojanov, Walker, Herger, Ugljesic.
SC Cham / 2. Halbzeit: Gallo; Keller, Wüest, Jakovljevic, Nussbaumer; Walker, Christen, Schilling, Herger, Scherer; Ugljesic.
Bemerkungen: SC Cham ohne Dätwyler, Balaj, Gasser und Niederhauser.