Die Ennetseer gewinnen das Testspiel gegen Zug 94 mit 3:0. Die Tore erzielten Petar Ugljesic (2) und Reto Scherer.

Engagiert zur Pausenführung
Bei schönen Wetter und angenehmen Temperaturen starteten beide Teams konzentriert und mit viel Einsatz in die Partie. Der SC Cham wie aber auch Zug 94 standen besonders in der Defensive sehr sicher. Dadurch entwickelte sich ein Spiel, welches sich zu Beginn hauptsächlich zwischen den beiden Straufräumen abspielte. Dementsprechend lange mussten die zahlreich anwesenden Zuschauer auf wirkliche gute Torchancen warten. Eine solche erspielte sich in der 28. Minute der SC Cham. Nach einem schönen Pass in die Tiefe war es Petar Ugljesic, welcher den Ball gekonnt über den Zuger Torhüter hinweg lobte und das 1:0 erzielte. Nur gerade drei Minuten später durfte der gleiche Spieler schon wieder jubeln. Nach einem Freistoss von Dalibor Stojanov enteilte er seinem Gegenspieler und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Dabei blieb es dann aber bis zur Pause.

Kurze Anlaufzeit bis zur Entscheidung
In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts. Die Chamer hatten das Spiel nun im Griff und waren mehrheitlich in Ballbesitz. Torchancen waren aber auch jetzt eher Mangelware. Zu ungenau agierte man im Spielaufbau und zu leichtfertig wurden Bälle wieder vergeben. Allerdings durfte man im Vergleich zu den beiden letzten Testspielen eine klare Leistungssteigerung feststellen. Das Spiel selber plätscherte nun ein wenig vor sich hin und die Höhepunkte hielten sich in Grenzen. Einer davon war der Freistoss von Dominic Schilling in der 61. Minute, welcher statt im Netz, an der Querlatte landete. Besser machte es da Reto Scherer in der 81. Minute, welcher eine der wenigen Torchancen zum 3:0 nutzte. Damit war das Spiel natürlich endgültig entschieden und der zweite Sieg im dritten Testspiel Tatsache.

Telegramm SC Cham – Zug 94 3:0 (2:0)
Sportplatz Eizmoos, Kunstrasen – Zuschauer 105 – SR: Bora Bozcelik (Benjamin Plüss und Steven Forster) .
Tore: 28. Ugljesic 1:0, 31. Ugljesic 2:0, 81. Scherer 3:0.
SC Cham / 1. Halbzeit: Merlo; Thöni, Sturzenegger, Wüest, Nussbaumer; Walker, Schilling, Christen, Scherer, Stojanov; Ugljesic.
SC Cham / 2. Halbzeit: Merlo; Keller, Wüest, Stojanov, Nussbaumer; Gasser, Schilling, Christen, Nimi, Herger; Ugljesic.
Bemerkungen: SC Cham ohne Dätwyler, Balaj, Jakovljevic und Niederhauser, 61. Lattenschuss Schilling.