Der FC Eschenbach verbringt aktuell sein Trainingslager am Gardasee. Am Montag ging es gegen das österreichische SV Zebau Bad Ischl überhart zur Sache.Seit vergangenem Freitag weilt die 1. Mannschaft des FC Eschenbach im diesjährigen Trainingslager in Bardolino. Nach einer regenreichen Anfahrt konnten Trainer Glenn Meier und seine Jungs im Hotel Cäsivs ihre Zimmer beziehen.

Am Samstag um 10.30 – 12.00 fand die erste Trainingseinheit statt. Motiviert, diszipliniert und konzentriert bis in die Fingerspitzen absolvierten die Jungs die, wie von Glenn gewohnt, minutiös vorbereitete Trainingseinheit.

Am Abend 17.30 – 19.00 folgte eine zweite, intensive Einheit auf dem gut bespielbaren Kunstrasen. Eindrücklich mit welch hohem Tempo, Engagement und Einsatz auch diese Lektion absolviert wurde. Alle im Trainingslager sind wohl auf, etwas Müde von den bisherigen Trainingseinheiten doch ohne Verletzungen. Denise Multner hat nun die Aufgabe, die verspannte Muskulatur des ersten Tages wieder zu lockern, damit die Jungs bei der dritten Trainingseinheit wieder ihr volles Potential abrufen können.

Tag 2: Alle Mann weiterhin voll motiviert
Die Spieler hatten den Morgen zur freien Verfügung. Die Mannschaft nutzte diese Zeit um sich von unserer Masseurin Denise die leicht schmerzenden Muskeln des ersten Tages wieder auf Vordermann bringen zu lassen.

Die Torhüter entschieden sich dennoch am Morgen eine Trainingseinheit einzubauen. Bei leichtem Regen fand diese bereits ab 8.30 Uhr unter der Leitung von Marc Ketzler statt, der die beiden Marco’s mit ideenreichen Einlagen forderte. 15.00 – 16.30 Uhr fand die dritte Trainingseinheit, jetzt bei starkem Regen, statt. Nach dem intensiven Training kehrte man völlig durchnässt ins Hotel zurück. Ausser kleineren Prellungen sind nach wie vor alle bei bester Gesundheit, einfach wieder ein klein wenig müder.

Tag 3: News aus Bardolino
Für die nächsten Trainings wurde der Trainingsplatz gewechselt, vom Campo Sportivo in Peschiera del Garda wechselten wir auf den neuen Platz an der Via pozzo dell’amore in Cavaion Vernonese.

Dieser Kunstrasenplatz wurde erst vor einigen Wochen fertig gestellt und präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und so konnte Glenn die Trainingseinheit starten.

Am Nachmittag stand ein Testspiel in Sommacampagna gegen die erste Mannschaft aus Bad Ischl aus Österreich an, welche in einer vergleichbaren Liga in unserem Nachbarland ihre Meisterschaft bestreitet. Es entwickelte sich eine harte, teilweise zu hart geführte Partie, die Bad Ischl schlussendlich mit 2:0 für sich entscheiden konnte.