Beim SC Kriens geht es vorwärts. Nachdem die Pläne für ein neues Stadion die erste Hürde überwunden haben, wurden in dieser Woche die zwei neuen Hauptsponsoren des SC Kriens vorgestellt. Auch sportlich geht es vorwärts: Kriens beantragte die Lizenz für die Challenge Laegue.

SC Kriens beantragt CL-Lizenz
SC Kriens beantragt CL-Lizenz Fussball – Bis zum 2. März müssen die aufstiegswilligen Klubs der Promotion League die Lizenz für die Challenge  League  beantragen.  Der  SC Kriens wird ein solches Begehren einreichen. Schliesslich steigt aber nur auf, wer  die  Saison  auf  Platz  eins  ab- schliesst.

Kriens mit neuen Hauptsponsoren
Der SCK startet mit zwei neuen Hauptsponsoren in die Rückrunde. Die Logos von «Alpnach Norm» und der «Waldis Büro und Wohnen AG» zieren bereits beim Auftakt gegen Servette am 5. März im Stadion Kleinfeld das Dress der 1. Mannschaft. Beide Firmen unterzeichneten einen Sponsoringvertrag bis Ende Saison 2015/16.

Sowohl «Alpnach Norm» als auch die «Waldis AG» sind seit Jahren aktive Sponsoren beim SC Kriens. «Es freut mich sehr, dass uns diese zwei lokalen Unternehmen unterstützen und als Hauptsponsoren dem ganzen Verein helfen», sagt SCK-Präsident Werner Baumgartner.

Die Alpnach Norm-Gruppe mit Sitz in Alpnach Dorf gehört in der Schweiz zu den führenden Herstellern von Stauraummöbeln, sanitären Trennwänden und Küchen. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Angestellte in vier  Betrieben und acht Showrooms in der Schweiz. Der Familienbetrieb wird von Brigitte Breisacher geführt.

Die Waldis Büro und Wohnen AG ist in den drei Bereichen Wohnberatung respektive Wohndesign, Druckerlösungen und Büroeinrichtungen tätig. Die von Patrick Waldis geleitete Firma ist in Luzern und Kriens zu Hause und zählt insgesamt 30 Angestellte.