Das letzte Trainingsspiel gewinnt das Team OG-Kickers Junioren A gegen Buochs mit 5:0. Das Spiel wurde aber nach 75 Spielminuten nach einer schweren Verletzung eines Spielers abgebrochen.
Schwere Verletzung
Gestern Sonntag spielte das Team OG-Kickers (CCJL) das letzte Testspiel gegen den SC Buochs (1. Stärkeklasse). Nach einem 5:0 Stand in der Pause wurde das Spiel eine Viertelstunde vor Spielschluss abgebrochen. Fabian Martins hatte sich mit einem Kreuzbandriss schwer verletzt und musste notfallmässig hospitalisiert werden. Der möglicher Operationstermin steht noch offen. Klar ist aber, dass Fabian die gesamte Rückrunde ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir Fabian gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fussballplatz.
Erfolgreiche Vorbereitung
Die A-Junioren vom Team OG-Kickers gehören zu den besten Nachwuchsteams im Breitenfussball in der Zentralschweiz. Das ambitionierte Ziel ist eine Top-Drei-Platzierung in der Coca-Cola Junior League in der kommenden Frühjahrsrunde. Auch die Vorbereitung lief rund. Bei sechs Teilnahmen an Hallenturnieren gewann unter der Leitung von Faras und Florim das Team vier Mal, zwei Mal wurden weitere Podestplätze erreicht.
Alle Trainingsspiele verliefen mehrheitlich positiv. Neben Buochs (siehe oben) wurde auch der FC Willisau (1. Stärkeklasse) mit 6:0, Emmen United UN20 (1. Stärkeklasse) mit 6:1, die SG Küssnacht/Weggis (CCJL) mit 3:1, und der FC Littau (1. Stärkeklasse) mit 5:1 geschlagen.
Bereits das erste Spiel am kommenden Sonntag verspricht einiges. Anpfiff ist auswärts in Chiasso am kommenden Sonntag, 20. März 2016 um 14:30 Uhr.