In einem kampfbetonten Spiel setzt sich der FC Stans gegen Emmen United UN20 im Achtelfinale des A-Cups durch. Es gab auch eine grössere Überrraschungen.
Emmen United UN20 (1. Stärkeklasse) war zwar spielerisch überlegen, doch unnötige gelbe Karten auf Seiten der Emmer sorgten für Spannung in einem kämpferischen Spiel. Der FC Stans trat mit einem Minimalkaderbestand an und erspielte sich ebenfalls zahlreiche Chancen in einem dramatischen Spiel. Nach einem torlosen Spiel musste das Penaltyschiessen entscheiden. Den Viertelfinal-Einzug konnte sich die CCJL-Mannschaft aus Niwalden sichern. Sie gewinnt am Ende dank einer geschlossenen Teamleistung und Glück im Elfmeterschiessen mit 4:2 Toren.
Rothenburg überrascht
Die A-Junioren des FC Rothenburg aus der 2. Stärkeklasse sorgten für die grösste Überraschung. Sie gewinnen gegen die SG Ibach / Schwyz aus der Coca-Cola Junior League mit 6:4 Toren.

Das Team LSC Kriens (2. Stärkeklasse) gewinnt gegen die 1. Stärkeklasse-Mannschaft FC Willisau (1. Stärkeklasse) mit 3:2. Zug 94 (CCJL) gewinnt gegen den FC Aegeri (1. Stärkeklasse mit 2:1). Das Team Seetal A (CCJL) gewinnt als klarer Favorit gegen Erstfeld aus der 3. Stärkeklasse diskussionslos mit 5:0 Toren.
Eine Woche zuvor gewannen die Stadtluzerner aus dem Team OG-Kickers (CCJL) gegen den FC Grosswangen (2. Stärkeklasse) ebenfalls deutlich mit 7:0 Toren.