Die Senioren Ü50 holen beim Finalturnier in Sempach souverän den Meistertitel. Nach vier Siegen gegen Horw, Sempach, Littau und Baar konnte das Team von Trainer Oskar Hutter und Teammanager Max Zihlmann den Pokal entegennehmen.

Zuvor konnt sich das Team rund um Teammanager und Initiant Max Zihlmann in den Qualifikationsturnieren in der Saison 2015/2016 souverän durchsetzen. Mit 47 Punkten aus 20 Spielen wurde man klarer Gruppensieger.

7er Fussball auf dem Kleinfeld
In dieser Form der Meisterschaft absolvieren die Mannschaften ihre Spiele auf dem Kleinfeld und es kämpfen jeweils 7 Spieler pro Mannschaft um Siege und Punkte.

Das Team von Trainer Oski Hutter trainiert während der Meisterschaft einmal pro Woche und auch im Winter absolvierte man Einheiten in der Halle. Diese Disziplin führte nun auch zu dem tollen Erfolg und zur Qualifikation für das Finale. Die ganze Mannschaft freut sich enorm auf das Turnier und glaubt an die eigenen Chancen: «Obwohl wir natürlich auch mit einigen Ambitionen in die Finalspiele steigen, steht für uns das kameradschaftliche im Vordergrund. Zudem halten und die Spiele und die Trainings auch fit!» erklärt Max Zihlmann.

Der FC Ibach gratuliert dem ganzen Team zu dem tollen Erfolg!