Am vergangenen Samstag gastierte der FC Ibach auf dem Sinser Letten. Schnell geriet die Heimmannschaft mit 0:2 in Rückstand – die Sinser selbst waren daran auch nicht ganz unbeteiligt. In den restlichen Minuten schaffte es der FC Sins, diesen Rückstand mit zwei Toren wett zu machen und sich die Punkte mit dem Gegner zu teilen.

Bereits nach wenigen Sekunden mussten sich die Ibächler zum ersten Mal gegen die Sinser Offensivspieler behaupten. Kündig im Tor des FC Ibach war hellwach und wehrte einen Schuss von Michael Hohl gekonnt ab. Auch Fredy Leuthard zwischen den Sinser Pfosten war kurze Zeit später gefragt und es bedurfte einer schnellen Reaktion, um den frühen Rückstand zu verhindern. In der 16. Minute leistete Jerry Würsch mit einem zu kurzen Rückpass gleich selbst die Vorarbeit für den Führungstreffer der Ibächler. Ruppen nutzte diese Unachtsamkeit eiskalt aus und netzte zum 0:1 ein. Vier Minuten später kam der FC Ibach an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss. Diesen wehrte Leuthard nach vorne ab, leider aber direkt in die Füsse von Bulica, der seiner Mannschaft den 2-Tore-Vorsprung bescherte. Im Anschluss daran verpasste Mathias Müller knapp den Anschlusstreffer. Er erwischte den Ball nicht richtig und so prallte dieser nur an den Pfosten. Nach einer halben Stunde wurde Hohl mit einem Weitschuss von Goalie Leuthard lanciert und spielte den Weg frei für Sandro von Flüe, der in der Mitte den Ball souverän zum 1:2 einschob.

2:2 entspricht gezeigten 90 Minuten
Nach der Pause zwangen die Sinser den Ibächler Keeper zu einigen Paraden, konnten diesen aber nicht bezwingen. In der 70. Minute schafft es das Heimteam, sich aus einem Gegenangriff zu befreien und startete ein schnelles Spiel nach vorne. Der Ball ging verloren, doch durch Druck von Miga Dedic unterlief dem Ballführenden ein entscheidender Fehler und Noël Bertelsen erzielte mit einem Lupfer über Kündig das 2:2 und das schönste Tor des Abends. In den restlichen 20 Minuten passierte nichts mehr, das Geschehen konzentrierte sich vorwiegend auf die Spielfeldmitte. Nach einem groben Foul von Togan an Sven Feer wurde der Spieler vom FC Ibach in der 84. Minute mit direkt rot frühzeitig unter die Dusche geschickt. Doch aus dieser Überzahl konnten die Sinser keinen Profit mehr schlagen und so mussten sich beide Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Spielerisch war die Partie ausgeglichen, obwohl die Sinser meist die klareren Chancen aufweisen konnten. Was die Gegentore anbelangt, hätte man das erste sicher verhindern können. Trotzdem bleibt schlussendlich ein Punkt, den man mit Sicht auf die Tabelle gerne mitnimmt.

Nächstes Spiel: Am nächsten Samstag wartet der SC Steinhausen auswärts auf die Sinser Mannschaft. Über Ihre Unterstützung würde sich die erste Mannschaft sehr freuen.
Spielbeginn: Samstag, 17. September 2016, 17 Uhr, Sportplatz Eschfeld, Steinhausen.

Telegramm FC Sins – FC Ibach II 2:2 (1:2)
Letten. – 120 Zuschauer. – SR Mangott. – Tore: 16. Ruppen 0:1. 20 Pulica 0:2. 30. Sandro von Flüe 1:2. 70. Bertselsen 2:2. – Sins: Leuthard; Mathis Stutz, Arnold, Robin Niederberger, Brügger, Kohl, Feer, Würsch, Sandro von Flüe, Müller, Dedic. (Gorodi, Marc von Flüe, Bertselsen, Sven Niederberger). – Ibach: Kündig; Malanovic, Lindauer, Panxhaj, Linggi, Hiob, Gabriel, Ruppen, Togan, Da Silva, Pulica. (Deck, Inderbizin, Stöckli, Küchler). – Bemerkung: 84. Platzverweis Togan.