Zu Beginn des neuen Monats reiste die erste Mannschaft des FC Sins am Samstag, 01. Oktober, nach Menzingen zu ihrem nächsten Gegner. Die beiden Teams – an den sich gegenüber liegenden Enden der Tabelle angesiedelt – schenkten sich nichts, am Ende hiess der deutliche Sieger jedoch FC Sins.

Die Konkurrenten tasteten sich in der Startphase etwas ab, um dann nach rund einer Viertelstunde einen Gang zuzulegen. Beiden Mannschaften gelang es, sich gute Torchancen zu erspielen. Je länger die Partie lief, desto besser wurden die Sinser Chancen, aber weder Michael Hohl noch Reto Brügger schafften es, das Leder nach 30 gespielten Minuten im Menzinger Tor unter zu bringen. In der 31. Minute ging Goalie Fredy Leuthard in seiner Abwehr etwas zu hart gegen einen anbrausenden Menzinger Stürmer vor, das Resultat war klar: Penalty. Der Sinser Torhüter konnte seinen Fehler aber gleich selber wieder ausbügeln, indem er den nicht sehr platziert geschossenen Elfmeter zur Ecke abwehrte. Kurz vor dem Pausenpfiff jubelten die Gäste, die dank einem Tor von Jerry Würsch mit 0:1 in Führung gingen.

Zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor
In der zweiten Halbzeit brauchten die Sinser nicht so lange, um ein Tor zu erzielen. Gerade einmal fünf Minuten war die zweite Hälfte alt, als Remo Corrodi den Ball zum 0:2 in die Maschen beförderte. Auch Leuthard war nun immer wieder gefragt, doch auf den Sinser Schlussmann war Verlass und er erwies sich mit seinen wichtigen Paraden einmal mehr als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Kurz nach dem Treffer Corrodis doppelte Hohl in der 54. Spielminute gleich nach und baute den Sinser Vorsprung auf 0:3 aus. Das Spiel pendelte hin und her, wobei es so schien, als wäre die Hoffnung auf einen Sieg beim SC Menzingen spätestens nach dem dritten Gegentor endgültig erloschen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem zur Pause eingewechselten Marc von Flüe das 0:4. Obwohl die Zeit auf der Matchuhr noch nicht abgelaufen war, stellte sich dieser vierte Treffer als letzte gute Aktion der Partie heraus. Das Heimteam schaffte es nicht mehr, sich noch einmal aufzurappeln und so liefen die Sinser einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Nach sieben gespielten Runden steht der FC Sins auf dem zwischenzeitlichen ersten Platz und konnte sich an diesem Wochenende dank einem Unentschieden im Spiel SC Steinhausen – FC Baar auch etwas Luft auf Platz zwei verschaffen.

Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast in Sins ist der FC Rotkreuz. Unterstützen Sie unsere erste Mannschaft bei dieser Partie. Spielbeginn: Samstag, 08. Oktober, 18 Uhr, Sportplatz Letten, Sins.

Telegramm SC Menzingen – FC Sins 0:4 (0:1)
Chrüzegg Menzingen.
Tore: 45. Würsch 0:1, 50. Corrodi 0:2, 59. Hohl 0:3, 72. Von Flüe 0:4.
SC Menzingen: Barmet, Hürlimann Michel,  Osterwalder, Elsener, Schöpfer, Müller Reto, Schönbächler, Staub, Hürlimann Cédric, Hürlimann Zeno, von Holzen. Eingewechselt: Bosshart, Limacher, Müller Sandro, Jovanovic, Berweger.
FC Sins: Leuthard, Stutz Mathis, Arnold, Ueberschlag, Niederberger Robin, Brügger, Corrodi, Hohl, Feer, Würsch, von Flüe Sandro. Eingewechselt: von Flüe Marc, Müller, Dedic, Bertelsen, Fuchs.