Der 32-jährige Innenverteidiger Mentor Latifi wird ab dem 1.1.2017 die 1. Mannschaft von Zug 94 verstärken. Latifi stösst vom FSC Lohfelden (Hessenliga, Deutschland) zu Zug 94. Latifi spielte u.a. auch während vier Jahren in der deutschen Regionalliga Süd (KSV Hessen Kassel). Mentor Latifi hat im vergangenen Jahr seine in der Schweiz lebende Ehefrau Teuta geheiratet und zieht nun endgültig in die Innerschweiz. Dusan Ilic, Sportchef Zug 94, zum Transfer: „Wir sind sehr glücklich einen solch erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet zu haben. Mentor war im Herbst bei uns im Probetraining und hat uns überzeugt. Er ist ein erfahrener & physisch starker Spieler, genau derjenige Spielertypus, den wir für unsere Abwehr noch gesucht haben.“
Definitiv im Kader ist ab der Rückrunde auch der in Stans wohnhafte Kemil Festic (20 J. – offensiver Mittelfeldspieler). Er trainiert schon seit einigen Monaten mit der Mannschaft mit.
Aus der 2. Mannschaft stossen zudem das Eigengewächs Maurin Gut (19 J. – defensives Mittelfeld) sowie der Baarer Ferhat Yilmaz (24 J. – offensives Mittelfeld) zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft hinzu.
Die Spieler Sylejmani Fatlum und Alex Halef werden die Rückrunde vornehmlich mit der 2. Mannschaft bestreiten, verbleiben jedoch im erweiterten Kader der 1. Mannschaft.
Magnum Paulino Pereira & Marko Marjanovic haben Zug 94 mit Ziel unbekannt in der Winterpause verlassen. Zug 94 dankt den beiden Spielern für ihren Einsatz und ihr Engagement für unseren Verein und wünscht beiden viel Erfolg!