In der Geschichte des Schweizer Fussballtennis haben bisher alle grossen Meisterschaften in der Westschweiz stattgefunden. Am 18. Februar 2017 wird erstmals eines der wichtigen Turniere in Luzern ausgetragen. Der Swiss Cup im Doppel geht in der Utenberghalle, Luzern über die Bühne.
In drei Kategorien (Elite Männer, Aktiv Männer und Frauen) wird das Turnier auf drei Spielfeldern ausgetragen. In der Kategorie Elite werden Westschweizer-Teams aus der Weltspitze teilnehmen. Dieses Jahr holten die West-Schweizer in Tschechien vor über 3000 Zuschauern und TV-Übertragung zwei Medaillen und gehören zu den Besten der Welt. Die technischen Skills und Beweglichkeit sind eine Augenweide für alle Zuschauer.
In der Kategorie Aktiv Männer und Frauen werden auch Teams aus der Deutschschweiz zusammen mit Westschweizer Teams im Einsatz stehen. Ziel ist die Sportart in der ganzen Schweiz bekannter zu machen und immer mehr Spieler für die Wintermonate als Alternative zum Rasenfussball zu begeistern. Es gibt für gute Fussballer und Fussballerinnen daher immer noch die Möglichkeit sich für den 18. Februar anzumelden und vorher mit dem Fussballtennis Club Eschenbach paar Trainings zu absolvieren.
Bereits über 25 Doppel-Teams aus der Westschweiz sind für den Swiss Cup in Luzern angemeldet. Ziel ist, dass auch die Deutschschweizer noch mit vielen Teams antreten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme – FTC Eschenbach, Mario Sager – m.sager@mssports.ch.