Die B-Junioren der Spielgemeinschaft SG Schwyz/Ibach reisten für 6 Tage ins warme Lloret de Mar nahe Barcelona. Bei optimalen Bedingungen konnte auf gepflegtem Naturrasen trainiert werden.
Am frühen Dienstagmorgen traf sich das Team, um Richtung Lloret de Mar abzureisen. Via Basel und Barcelona kam man pünktlich im Hotel Evenia Olympic Park an. Nach kurzer, aber ausgiebiger Verpflegung am Mittagsbuffet stand die erste Trainingseinheit an. Per Privatcar erfolge der Transfer zwischen Hotel und Platz, wo unter anderem auch der Leader der Segunda Division regelmässig trainiert. Konzentriert lief die erste Trainingseinheit ab, worauf man bester Stimmung in den Abend hinein starten konnte.
Da am Tag darauf ein Trainingsspiel gegen das heimische Palafolls anstand, stand weder am Morgen noch am Nachmittag des Mittwochs ein Training auf dem Rasen an. Stattdessen marschierte die SG morgens an den Strand und legte eine lockere Konditionseinheit ein, um die nötige Spannung für den Abend aufzubauen. Nach einem geruhsamen Nachmittag reiste man zur Sportanlage von Palafolls. Obwohl der spanische Gegner akzeptable Gegenwehr leistete, siegte die SG Schwyz/Ibach nicht nur mit 5:0, sondern bestimmte das Spielgeschehen praktisch ohne Unterbruch während des gesamten Spiels. Da jeder der 18 Spieler zumindest eine Halbzeit lang auf dem Platz stand, konnte jeder Einzelne seinen Beitrag zum Sieg in diesem internationalen Testspiel leisten.
Nachdem am Donnerstag (2 Trainings) und am Freitagmorgen (1 Training) auf dem Fussballplatz am Defensivverhalten gearbeitet wurde, stand am Freitagnachmittag der verdiente Aufenthalt im hotelnahen Wellnessbereich an. So konnte man frisch erholt in den letzten Trainingstag am Samstag (2 Einheiten) starten. Diesmal stand das Offensivspiel auf dem Programm. Trotz zunehmender Müdigkeit und kleineren Blessuren standen auch am letzten Trainingstag dieses Lagers alle 18 Spieler auf dem Platz und beteiligten sich engagiert am Training.
Der Samstagabend sollte dann ganz im Zeichen des Nachtlebens im berüchtigten Lloret de Mar stehen – als Belohnung für den guten Einsatz auf dem Trainingsplatz in dieser Woche. Obwohl der Start in den Abend engagiert verlief, zeigte sich die Erschöpfung bald einmal, so dass die SG zu einer sehr anständigen Zeit zurück im Hotel war.
Am letzten Lagertag stand die Besichtigung des Camp Nou in Barcelona auf dem Programm, was besonders für die FCB-Fans ein eindrückliches Erlebnis darstellte. Nach einem Kurztrip im Zentrum Barcelonas machte sich das Team auf den Weg Richtung Flughafen. Gesund, in guter Stimmung, aber mit grosser Müdigkeit kehrte man am späten Sonntagabend in den Talkessel zurück.
Der grosse Pluspunkt des Lagers war sicherlich, dass die SG mehrfach auf Naturrasen trainieren konnte. Dies dürfte zu Hause bis anfangs April nur schwer möglich sein, wodurch diese Trainingswoche in Lloret einen besonders hohen Stellenwert in der Vorbereitung auf die bald startende Meisterschaft hatte. Deshalb möchte die SG Schwyz/Ibach B ihren Sponsoren Arthur Weber und speziell auch BrusaBau ganz herzlich für die tolle Unterstützung danken!































