In einer sehr unterhaltsamen Partie verloren die Rontaler durch ein nicht nötigen Gegentreffer kurz vor dem Pausentee mit 0:1-Toren.

Perlens Trainer Saba Velic trat durch die Gelb-Sperren von den beiden Defensiv-Spielern Joel Wagner und Raphael Müller mit einer veränderten Hintermannschaft an. Die Aussenpositionen in der Abwehr von Bruno Binggeli und Nicola Egli übernommen, welche sich sofort gut ins Team integrierten. Beide Teams zeigten auf dem hervorragenden Hinterleisibach-Rasen sofort auf das man eigentlich mit einer Punkteteilung nicht zufrieden sein wollte. Trotz vielen Bemühungen beiderseits kam es kaum zu gefährlichen Torraum-Szenen. Entweder wurden diese Möglichkeiten vom gegnerischen Defensiv-Part neutralisiert oder man vergab diese zu wenig kaltblütig. Als eigentlich beide Teams mit einem torlosen Pausen-Remis rechneten, fiel der schlussendliche Siegestreffer. Ein Ball in den Perler-Strafraum könnte zu wenig resolut abgewehrt werden und der grossgewachsene 30-jährige Tscheche Libor Tafat konnte den Ball aus ca.10 Meter nur noch einschieben.

Nach dem Pausentee nahmen die Einheimischen das Spiel mehr in ihre Hände. Man probierte die gut gestaffelte Schwyzer-Hintermannschaft mit weitem Zuspielen zu knacken. Die Gäste um Trainer Fide Fässler operierten in jener Spielphase mit schnellen Gegenangriffen. Eine solche hätte eigentlich nach einer Spielstunde zum 2.Treffer der Schwyzer führen müssen, als ein Flankenball in den Strafraum vom völlig freistehenden 1:0-Torschützen Libor Tafat aus rund 10 Meter übers Tor geschossen wurde. Je länger das Spiel dauerte, wurden die Mannen aus dem Papiermacherdorf dominanter. Trotz guter kämpferischer Leistung war man einfach vor dem gegnerischen Gehäuse zu wenig gefährlich und man kam kaum zu Skore-Möglichkeiten. So blieb es bei der nicht nötigen Niederlagen gegen ein gut eingestelltes Team aus Brunnen.

Die Perler-Mannschaft darf sich trotz der beiden letzten Niederlagen in Ascona und gegen Brunnen im Kampf um den Ligaerhalt nicht verunsichern lassen. Wichtig ist es, dass man an sich glaubt und wenn auch das nötige Schlachtenglück, welches in den beiden letzten Partie sicher nicht beistand, wieder da ist, wird man wieder mit weiteren Punktegewinne rechnen können.

Die nächste Partie ist in 2 Wochen gegen den Tabellenleader FC Hochdorf, wo man auf eine Revanche für die unglückliche Vorrunden-Niederlage liebäugelt (Samstag, den 22. April 2017 um 17.00 Uhr Sportplatz Arena, Hochdorf).

Telegramm FC Perlen-Buchrain – FC Brunnen 0:1 (0:1)
Hinterleisbach. – 150 Zuschauer. – SR Augstburger. – Tor: 43. Tafat 0:1. – Perlen-Buchrain: Roth; Villiger (72. Graishta), Stefan Budmiger, Kilian Wiederkehr, Michael Budmiber, Dario Wiederkehr, Pette, Egli (69.Cocco), Binggeli, Schmid (80. Memedi), Steiner. – Brunnen: Eichhorn; Camenzind, Odermatt, Jonas Truttmann (68. Julian Truttmann), Tafat, Hrdlicka, Matoshi (72. Logeswaran), Ostojic, Foniqi (85. Epp), Jöhl, Käselau. – Bemerkung: 84. Platzverweis Käselau (gelb-rot/Foul). Perlen ohne Wagner und Müller (beide gesperrt).